Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 schaltet sich aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 schaltet sich aus

Hallo Leute,

Besitze ein Gira X1 der mir aber Probleme macht, der schaltet sich von alleine aus und nach einigen Minuten wieder ein, habt ihr mal eine Idee für mich.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg
    Zuletzt geändert von Apo552; 18.12.2019, 16:42.

mal eine neue Klemme nehmen?

Kommentar

Ich hatte das Problem als ich meinen selbst erstellen Logic Block drauf geladen habe, da ist X1 ständig neu gestartet...

Kommentar

Mir ist auch aufgefallen das Run/Diag leuchte dauerhaft leuchtet bei mein S1 blinkt die leuchte

Kommentar

Paar mehr Info´s wären ja nicht schlecht (FW, GPA...)

Kommentar

Firmware x1 2.2.415, gpa 4.0.0

Kommentar

.
              Zuletzt geändert von Apo552; 18.12.2019, 19:33.

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...nahme-probleme

Kommentar

Dein S1 blinkt, weil er wahrscheinlich noch nicht per ETS in Betrieb genommen wurde.

Sind denn die Spannungsversorgungen (KNX SV + Zusatz) ausreichend für dein System?

Ich würde mal die Verkabelung und die Klemmen auf einen Wackelkontakt checken.

Kommentar

RUN/DIAG leuchtet dauerhaft: Das ist normales Verhalten, siehe auch: http://download.gira.de/data3/20963110.pdf

Hat der X1 denn schon mal normal funktioniert? Oder hast du ihn erst jetzt in Betrieb genommen und das Problem besteht von Anfang an? Das geht aus deinem Posting nicht hervor.

Wie oft passiert das? Lässt sich ein Zusammenhang mit KNX-Busverkehr herstellen (Busmonitor)?

Ich würde auch drauf tippen, das was mit der Spannungsversorgung nicht in Ordnung ist. Was hängt denn noch alles an der KNX-SV? Und was hängt noch an der X1-SV? Und was ist das überhaupt für eine SV? Fragen über Fragen...

Kommentar

Alsoo gira x1 schaltet sich wegen Überhitzung aus wenn das Gerät wieder abgekühlt ist schaltet der sich wieder ein habe jetzt den S1 und die Stromversorgung vom Gira X1 ferngehalten, gira x1 war halt zwischen den beiden somit ist der warm geworden. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr.

Kommentar

Lädt...
                      X