Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WERBUNG: Erfahrungsbericht Timberwolf Server 950Q

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Ich bin schon mehrfach und von unterschiedlichen Personen per PN angeschrieben worden, da sich die Betroffenen nicht trauten öffentlich zu fragen - und es waren ganz normale Fragen, die ins Forum gehören.
    Passiert mir auch immer wieder. Manche möchten gerne von mir per PN beleidigt werden

Ernsthaft, es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum jemand sich per PN an einen anderen User wendet. Und sooo schlimm ist das Klima hier jetzt wirklich nicht! Im Gegenteil, die Admins passen da schon gut auf...

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Da schliess ich mich direkt an.

+1
    Zuletzt geändert von concept; 26.12.2019, 20:14.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

fsl Erklär mal warum edomi sicherheitstechnisch ein Albtraum ist, könnte unterhaltenden Inhalt bieten.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
        fsl Erklär mal warum edomi sicherheitstechnisch ein Albtraum ist, könnte unterhaltenden Inhalt bieten.
        Funktioniert nur auf einer heillos veralteten Betriebssystemversion und erfordert, dass die notwendige Abschottung extern erfolgt, weil die ganze Installation für die Zwecke von Edomi umgebogen werden muss. Kann funktionieren, ist aber sicher sehr weit davon entfernt, best practice zu sein. Aber das ist hier OT.

Kommentar

Ok das ist nicht amüsant das ist einfach nur nicht fundiert und langweilig, weil schon 100 Mal erklärt. Mal davon abgesehen dass das auch noch fachlich völlig falsch ist. Erklären mag ich das nicht, machst du ja auch nicht

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Kann mir einer in wenigen (!) Sätzen ohne Sepia-Tinte erklären, was den TWS jetzt (!) so einzigartig macht? Ich würde das wirklich gerne verstehen.
            .
            Nicht denken .....verstehen!!!!

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
              Nicht denken .....verstehen!!!!
              Ist der sinnhafte Teil verloren gegangen oder kommt der noch?

Gruss
              GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                Ist der sinnhafte Teil verloren gegangen oder kommt der noch?
                Ernsthaft! Ich wurde erleuchtet!!!
                ich hab mir heute mal das zusammengeklickt- was ich so brauchen würde beim Goldfish Shop- bisschen Sensoren und Hardware - dazu Care hier , PBM da ...

ich mein wäre das Ding aus Gold - okay .... aber der Preis den ich heute morgen gesehen hab - der steht in keinem Verhältnis... da kann ich drauf verzichten und bei dem BUS bleiben- ich behaupte frech das wird langfristig billiger!

Ich hab diese Zahl Abos so satt....
                Zuletzt geändert von McKenna; 27.12.2019, 08:24.

Kommentar

Beim Timberwolf fehlt mir ganz klar ein Gerät das einfach mal ganz ohne irgendwelches physikalisches Schnittstellengedöns daherkommt, einfach nur ein Hutschienen-Server halt. Dieses 1-Wire, CAN, Seriell, DMX und der ganze Käse das brauche ich nicht! Ich will mir auch kein Smarthome ernsthaft vorstellen, wo all diese Technologien zum Einsatz kommen, ganz ehrlich das ist doch Kraut & Rüben.

Warum reicht nicht einfach eine Ethernet-Schnittstelle und gut ists? Da bin ich ausnahmsweise mal mehr bei Loxone, wo sowas dann eben über Erweiterungen integriert wird wo es wirklich benötigt wird. Das kostet alles nur unnütz Geld

Ich bin übrigens aktuell immer noch ohne eine Endlösung für einen Server, benutze aktuell immer noch Callidomus und das läuft echt gut muss ich sagen. Ich lass mich also gerne noch überzeugen, aber wenn ich auf den Wiregate Webshop gehe (und den Fehler hab ich gestern echt nochmal gemacht!), lese ich nur Bullshit ganz ehrlich so viel unnützer Text und hunderte Optionen das is mir einfach zu blöd und ich bin vom Fach, daran hapert's nicht.
                  Zuletzt geändert von trollvottel; 27.12.2019, 09:43.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                    Beim Timberwolf fehlt mir ganz klar ein Gerät das einfach mal ganz ohne irgendwelches physikalisches Schnittstellengedöns daherkommt, einfach nur ein Hutschienen-Server halt. Dieses 1-Wire, CAN, Seriell, DMX und der ganze Käse das brauche ich nicht! Ich will mir auch kein Smarthome ernsthaft vorstellen, wo all diese Technologien zum Einsatz kommen, ganz ehrlich das ist doch Kraut & Rüben.

Warum reicht nicht einfach eine Ethernet-Schnittstelle und gut ists? Da bin ich ausnahmsweise mal mehr bei Loxone, wo sowas dann eben über Erweiterungen integriert wird wo es wirklich benötigt wird. Das kostet alles nur unnütz Geld
                    Ganz klar so seh ich das auch. Leider gibt es kein Timberwolf Server mit reiner KNX Anbindung. Das würde den Preis drastisch senken und vielleicht auch deutlich mehr Kunden zum Kauf überzeugen, da sie den Rest der Schnittstellen eh nicht brauchen.

Kommentar

Da ist der Gira X1 das ideale Gerät, wirklich! Ich wünsche mir mehr davon!

Kommentar

Zitat von Fletschy Beitrag anzeigen

Ganz klar so seh ich das auch. Leider gibt es kein Timberwolf Server mit reiner KNX Anbindung. Das würde den Preis drastisch senken und vielleicht auch deutlich mehr Kunden zum Kauf überzeugen, da by sie den Rest der Schnittstellen eh nicht brauchen.
                        Wäre das nicht der TWS 760q?
                        Sorry wenn ich so blöd frage, bin noch neu und kenne mich noch nicht aus.

Kommentar

Jopp, denke auch, das das X1 der bessere TWS ist. Direkte KNX Anbindung + LAN und eine recht mächtige Klick-Logik-Engine, die mittlerweile erweiterbar ist. Dazu kommen dedizierte Clientanwendungen.

Ich würde mich auch über ein gutes Argument für den TWS freuen. Kann doch nicht sein, dass es nur eine mäßig aufgehübtsche Dockerumgebung ist, die - mehr oder weniger - planlos mit Schnittstellen ausgestattet wurde?!

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                            dass der X1 der bessere TWS ist
                            Vor allem: Visu! Die fehlende Visu oder App wird für den TWS das zentrale Problem werden. Es ist zwar eine "Instant-Visu" angedacht, das wird aber nicht genügen.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo liebe Foristen,

vielen Dank für Eure Beiträge und die vielen auch kritischen Fragen. Ich werde diese alle beantworten, aber brauche ein wenig Zeit dazu.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo,

Zitat von Fletschy Beitrag anzeigen
                                Ganz klar so seh ich das auch. Leider gibt es kein Timberwolf Server mit reiner KNX Anbindung. Das würde den Preis drastisch senken und vielleicht auch deutlich mehr Kunden zum Kauf überzeugen, da sie den Rest der Schnittstellen eh nicht brauchen.
                                Das könnt ihr doch gar nicht beurteilen. Die Hardware für eine DMX-Schnittstelle kostet so gut wie nix. Das Gleiche gilt sicher für die anderen Schnittstellen.
                                Die Kosten kommen aus der Software und dem Support.

Gruß,
                                Hendrik

Kommentar

Lädt...
                                X