Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP-Gateway und Quadclient / schlechte Performance

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein G1 hört nach 10 bis 14 Tagen mit dem Klingeln auf. Anruf ist sichtbar, aber kein Klingelton. Quadclient arbeitet weiter. nach dem Neustart G1 wieder ok für eine Weile. alle im selben Netzwerk.

Kommentar

Ich habe die mobile Weiterleitung erst seit gestern eingerichtet. Noch funktioniert die Klingel.

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
      und wenn du direkt beides auf den Switch legst? X1 S1 IP Router TKS IP GW ist alles einzeln bei mir am Switch angeschlossen
      Ich denke das werde ich am Wochenende mal versuchen...werde berichten!

Kommentar

Hi zusammen,

es gibt eine neue Firmware Version für das TKS IP Gateway:

Version: 5.04.00.08
        Datum: 15.02.2021

> LINK

Kommentar

Danke crax!

Die Release Notes klingen ja vielversprechend!

Allgemeine Verbesserungen
          • Mobotix IP Kamera (Serie X4) Schwarzbild behoben
          • Axis IP Kamera Darstellungsprobleme beseitigt
          • Frequenzabgleich bei der Kamera-Inbetriebnahme wird dauerhaft übernommen
          • Korrektur der Darstellung der IP Kameras innerhalb der TKS mobil App
          • Stabilität und Geschwindigkeit verbessert
          • Uhrzeit / Datum Standardeinstellung NTP korrigiert
          • Darstellungsfehler in Verbindung mit dem Gira G1 behoben

Kommentar

Keine Uhrsache, habe das Update eben auch eingespielt.

Kommentar

Bin gerade am "updaten", mal schauen :-)

Speziell auf folgenden Punkt sind wir wohl alle gespannt: Stabilität und Geschwindigkeit verbessert

Kommentar

Ohaaaaa
                los gehts.
                Elektroinstallation-Rosenberg
                -Systemintegration-
                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Kann man sich Neuigkeiten zu Firmware Updates irgendwie abonnieren (Bsp. E-Mail,..), oder muss man da wirklich regelmässig von selbst nachschauen gehen?

Kommentar

Also:
                    meine Axis baut das Bild jetzt in 2-3s auf. Vorher ging es meist gar nicht. Das einloggen im TKS ging jetzt auch wesentlich schneller.
                    Hat Gira ein neuen Developer? Oder haben die Nils eingestellt?

Mal gespannt wie der rest so ist.
                    -Systemintegration-

Kommentar

Hmm.. also ich konnte nun keinen riesigen Unterschied in Verbindung mit dem G1 feststellen. Habt ihr nach dem Update auch das Video-Steuergerät neugestartet (o.ä.)?

Kommentar

Also bei mir habe ich jetzt ein Delay zwischen dem drücken des Tasters und dem Klingel von ca. einer Sekunde ​ im​ Vergleich zu vorher ist das ja schon fast gleichzeitig... mal sehen ob das jetzt nur dem Neustart geschuldet ist oder ob das nächste Woche immer noch so ist. Aber gefühlt ist das Bild jetzt besser.
                        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                          Also bei mir habe ich jetzt ein Delay zwischen dem drücken des Tasters und dem Klingel von ca. einer Sekunde
                          Ab dem nächsten Updatet, klingelt es bevor man draußen drückt.
                          Und Wetten dann meckern auch alle wieder.......

Bei mir ist das Update 6 Std her und noch alles schnell.
                          -Systemintegration-

Kommentar

Sollte kein meckern sein. Ehr das Gegenteil. Ich hoffe nur dass das so bleibt.
                            Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

War auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.
                              Bei meinen Kunden ist die Wut mittlerweile überwiegend. Wenn man eine Klingel für 2500€ kauft und dann so ein mißt dabei rumkommt.
                              Wenn das Update nichts bringt, werden ich bei 5 Kunden alles wieder ausbauen müssen. Bis die mitbekommen hatten, das es Klingelt, waren die Leute schon im Auto und weg.
                              Dazu kommt dann noch so Bugs, wie keine äöü oder sonderzeichen im Passwort und so weiter....
                              -Systemintegration-

Kommentar

Alles gut.
                                Dein Problem mit deinen Kunden kenne ich auch. Leider.
                                Allerdings hatte ich noch Glück. Ich sollte 10 Ferienwohnungen mit G1 und TKS ausrüsten. Als der Bauherr sich das bei mir und zwei weiteren Installationen angesehen hatte hat er dankend abgelehnt.
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X