Zitat von Michel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - HS führt Schalthandlung vom IP Gateway nicht aus
Einklappen
X
-
Hi zusammen,
ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich nun auch Probleme habe generell irgendwas von TKS-IP-Gateway auf den HS zu empfangen.
Die ganze Türkommunikation über den TKS-Bus funktioniert, Sip Telefonie ebenfalls.
Alles nach Anleitung gemacht. Bezüglich des Debug fensters für TKS-IP Gateway habe ich die Frage ob das denn generell Korrekt ist mit dem ??
Ich habe auch testweise die Ports geändert und selbt wenn ich das Password änderen zeigt er immer das Fenster mit dem Status "WORKING" an.. Das ist doch seltsam?!
Zudem habe ich die zwei internen KO für das TKS-IP mit Gruppenadressen versehen damit ich das in dem EIB-Monitor nachschauen kann, aber es will einfach nichts am HS ankommen, woran kann das liegen?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi, wie wäre es denn wenn du einfach mal deine Logik postest?
Und nein, die ??? sind nicht normal, bei mir steht Inhalt drin du solltest allerdings nach einem HS Neustart wenigstens mal die Türklingel betätigt haben damit eventuell, wenn es bei dir funktioniert auch Daten geschrieben werden.
Zuletzt geändert von Marionese; 21.11.2015, 10:00.
Kommentar
-
Bau dir doch mal diese Logik und rufe den Inhalt der iKO über eine Statusseite ab,
es reicht der obere Teil, der untere betrifft nur Sprachansagen, das brauchst du erstmal nicht.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Das hab ich alles gemacht, auch genau die gleiche Logik wie du sie gepostet hast für Abfrage der Basisparameter. Und nicht nur einmal die Türklingel betätigt... :-(
Ich vermute den Fehler eher an der Verbindung aber bin mir nicht sicher... Ich glaube da kommt kein Verbindungsaufbau zustande..
Über telnet kann ich wenigsten sagen, dass der Port offen und existiert auf dem TKS-gateway.
Habe auch schon das TKS-IP-Gateway Muster Projekt draufgespielt, hier kommt auch nichts an.Und das Ganze sogar auf einen VM HS durchgespielt... *verzweifelt*
Kommentar
-
Zitat von Bauingenieur Beitrag anzeigenWichtig ist, dass Benutzername und Passwort, die bei den Projekteinstellungen im Experten eingestellt sind, identisch sind mit denen im TKS-IP-Gateway (im Bereich Homeserver/FacilityServer einrichten). Hier darf nicht Benutzername/Passwort stehen, mit dem man sich am TKS-IP-Gateway anmeldet.
Kommentar
Kommentar