Hallo Tobias En3rGy !
Hab heute einen gledopto GL-C-007P RGBW Controller in Betrieb genommen, um meine in der Sauna fest verbauten LEDs und Stripes in meine Steuerung zu integrieren. Das ist ein Controller, mit dem man "jeden" 12-24V LED Stripe HUE fähig machen kann. In der Sauna sind nur RGB, keine RGBW, aber lt. Manual von gledopto ist das unproblematisch, sollte auch funktionieren.
Über die HUE App funktioniert das soweit auch prima - es passiert genau das, was ich in der App einstelle.
Über Deinen Baustein (V2.0, alles als Gruppen angelegt / den alten, mit dem man nur Gruppen steuern konnte, werde ich gleich noch testen) passieren merkwürdige Dinge:
- ich setze die Farbe auf 0 (also rot) - die Sauna wird grün, in der Api bekomme ich als Farbwert 24279 angezeigt - ja, das ist das grün, wie die LED auch wirklich stehen
- ich setze die Farbe auf 43872 (blau) - die Sauna wird gelb, Api sagt 12793 - das ist gelb
Ich nutze mit Deinem Baustein innr Birnen, innr Stripes und eine hue iris und es funktioniert alles einwandfrei.
Irgendeine Idee? Irgendeine Möglichkeit zu debuggen (gerne per Teamviewer whatever)?
Oder falls das an dem Controller liegt: Kennt jemand einen Controller einer anderen Firma, der das gleiche leistet?
Grüße
Olaf

Einen Kommentar schreiben: