Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV über Bus einschalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als Alternative zu IR Trans kenne ich noch IRSC-OPEN von Zennio. Diese Schnittstelle kann direkt an KNX-TP angeschlossen werden.
    Die Signale von Fernbedienungen werden damit einfach eingelesen und gespeichert. Später damit auch Makros realisiert werden (z.B.: einschalten>Lautstärke15>Kanal4)
    >>> www.Smart-Home-Blog.de <<<
    www.youtube.com/user/SmartHomeBlog
    www.twitter.com/SmartHomeBlogde

Kommentar

Zitat von SmartHomeBlog Beitrag anzeigen
      Als Alternative zu IR Trans kenne ich noch IRSC-OPEN von Zennio. Diese Schnittstelle kann direkt an KNX-TP angeschlossen werden.
      Die Signale von Fernbedienungen werden damit einfach eingelesen und gespeichert. Später damit auch Makros realisiert werden (z.B.: einschalten>Lautstärke15>Kanal4)
      Hallo.

Das hört sich recht gut an. In der Anleitung steht das man dafür das Zenio z38i braucht um die IR Befehle anzulernen.
      Geht das auch ohne? ??

MFG Dennis

Kommentar

Why do I need a touch panel InZennio Z38i to configure the IRSC Open? Is it possible to use some other Zennio touch panel?

To configure the IRSC Open, it is necessary to extract the infrared commands of the remote controller. This is the objective of the specific application program developed for the InZennio Z38i, IRSC Open Capture, which takes advantage of the infrared receiver built into the touch panel to get the codes to enter in the configuration of the IRSC Open.

This application program is only available for the touch panel InZennio Z38i so it is not possible to use any other Zennio device to read the infrareds commands.

- See more at: FAQ's IRSC-OPEN
        Ohne das z38i geht das leider nicht. Das hätte man bestimmt auch anders lösen können :-/
        >>> www.Smart-Home-Blog.de <<<
        www.youtube.com/user/SmartHomeBlog
        www.twitter.com/SmartHomeBlogde

Kommentar

Das denke ich auch. Ansicht ein super Produkt. Genau sowas habet ich gesucht und dann soooooo ein Blödsinn. nennen

Mfg Dennis

Kommentar

Hmm ja, hatte auch schon überlegt ob ich es mir hole...aber ohne z38 ist es sinnlos und mit einfach zu teuer...

Kommentar

Schade das es die Gira oder Berger IR gateways nicht mehr im Handel giebt

Kommentar

Zitat von 20981 Beitrag anzeigen
                Schade das es die Gira oder Berger IR gateways nicht mehr im Handel giebt
                Hä? Wieso? Weil die Dinger teuerer waren als das hier schon angesprochene IR-Trans und dazu auch noch weniger konnten?

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
                  Hä? Wieso? Weil die Dinger teuerer waren als das hier schon angesprochene IR-Trans und dazu auch noch weniger konnten?
                  Ohne visu funktioniert irtrans aber nicht

Kommentar

Lädt...
                  X