Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Nuki (12979)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

V1.59
    - A7 Batterie Keypad kritisch

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
      V1.59
      - A7 Batterie Keypad kritisch
      funktioniert...vielen Dank

Kommentar

Kurze Frage, da ich vor dem Kauf stehe: funktioniert das mit dem NUKI 3.0 PRO auch und verstehe ich das richtig, dass dann die Bridge integriert ist? Ich benötige zwei NUKIs. Da das Pro noch sehr teuer ist, erscheint mir die Lösung über 2 NUKI Standard + 1 Bridge logisch. Ganz kurze Info, ob mein Verständnis da richtig ist, dass dann nur 1 Bridge benötigt wird, wäre toll. Besten Dank Jochen

Kommentar

Moin,
          das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab hier 3 Schlösser an einer Bridge (darunter auch ein V3) ... das klappt.
          Der Baustein spricht ja mit der Bridge via API.

Wenn das V3 Pro die Bridge mit drin hat sollte es ja auch via API ansprechbar sein. Sollte theoretisch also gehen.

Kommentar

Die API läuft nur auf der Bridge.

Das 3.0 Pro benötigt auch die zusätzliche Bridge für die API.

Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich springe mal auf das Pferd von Jochen auf. Auch ich habe mir einen NUKI 3.0 PRO zugelegt und mir stellt sich ebenfalls die Frage ob die Integration über den Baustein möglich ist. Vielen Dank und einen schönen 2. Advent!

Sorry, hatte irgendwie die letzten beiden Posts überlesen.....

Kommentar

Habe das jetzt mal mit der 4.12 (b4) getestet.
                Status ID ist = 1
                Status Text =
                Eigenschaft Wert
                RawData 29 00 B4 D0 11 FE 29 06 0F 00 80 75 6E 6C 6F 63 6B 65 64 00 00 00 00 00 00

Batterie Ladung wird angezeigt.

Aber Aufmachen geht nicht (Knauf aussen) - Schließen ist nicht vorhanden
                Egal wie ich die Eingänge beschalte, passiert nichts.

2023-02-16_170946.png
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Status ID 1 heisst das das Schloss abgeschlossen ist.

Hast du irgendwelche Exceptions im Debug ?

Welche Firmware hat dein Schloss?

Kommentar

Hast du irgendwelche Exceptions im Debug ?
                    Feld ist leer

Welche Firmware hat dein Schloss?

3.4.10
                    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Komisch, jetzt geht´s mit dem Tür öffnen....
                      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Sehr gut :-)

Kommentar

Hallo zusammen,
                          ich habe zum Testen zwei Nuki Smart Locks bestellt und auch schon in Betrieb genommen. Klar, dass die Geräte auch ins KNX eingebunden werden sollen. Da bin ich hier im Forum über den Nuki Baustein gestolpert.
                          Ich habe die Bridge mit den beiden Smart Locks verbunden. Über die App läuft alles wunderbar. Wenn ich über die App die Türen auf- bzw. abschließe, erhalte ich in der Visu sofort ein Update. Wenn ich über die Visu eine der Türen abschließen oder öffnen möchte, wird der Befehl ausgeführt, aber der Status wird nicht aktualisiert. Erst wenn ich in der App die Tür bspw. ab- und wieder aufschließe, wird der richtige Status wieder angezeigt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin etwas ratlos...

Kommentar

Moin,
                            Callback ist richtig eingestellt?

status kann manchmal nen moment dauern, is dem system geschuldet, da das irgendwie durchs bluetooth advertising geroutet wird …

aber bis zum nächsten schalten dauert das nicht, eher so 5-10 sekunden

zeig mal die logik bitte

Kommentar

Die Statusänderung kommt tatsächlich erst, wenn ich über die App einen Schaltvorgang auslöse. Ich kann da gerne 5 Minuten warten. Zwischenzeitlich hatte ich es mal mit einem Telegrammgenerator mit 30 Sekunden auf dem Eingang "Status" versucht.

Hatte auch schon mal versucht, auf den Bausteinen unterschiedliche Callback Ports anzugeben (9090, 9091).

image.png
                              Zuletzt geändert von khaf; 02.04.2023, 14:13.

Kommentar

Also wenn du in der Nuki ab die Tür auf/zu machst bekommst du im HS / Visu sofort das Update mit ?
                                Dann läuft auf jeden Fall schon mal der Callback richtig hehe .... mhhh gute frage was das sein könnte

Kommentar

Lädt...
                                X