Ja, korrekt. Wenn ich über die App eine Tür öffne bzw. abschließe, erhalte ich den Status auf dem Homeserver sehr zeitnah. Wenn ich einen Befehl (öffnen bzw. schließen) über den Homeserver starte, wird der Befehl ausgeführt. Leider erfolgt danach kein Update in der Visu.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS Nuki (12979)
Einklappen
X
-
Also da du den Status direkt mitbekommst klappt ja der Callback wie es scheint ...
Als wenn der Schaltbefehl den Baustein blockieren würde, aber ich hab den Baustein jetzt seit laaanger Zeit bei mir laufen ohne das der Probleme macht mit 3 Schlössern ... mhhhh
Welche HS Version?
Kommentar
-
Sieht wirklich so aus, als würde der Aufruf den Baustein blockieren. Meine HS Version ist 4.11.3.220622
Ich habe heute ein drittes Schloss in Betrieb genommen. Dieses Schloss ist mit einer dedizierten Bridge angeschlossen. Hier habe ich bislang keine Probleme festgestellt.
An der anderen Bridge hängen zwei Schlösser. Das zuerst angelernte Schloss scheint weniger bis keine Probleme zu bereiten.
Ich versuche mal, das "Problemschloss" an der anderen Bridge anzuschließen.
Kommentar
-
Seit 2017 spricht hier der HS mit dem NUKI über meine eigenen Webabfragen und Telegrammauswertungen; nun habe ich (schlicht wegen der gewünschten Übersichtlichkeit auf dem Tabellenblatt) den Baustein eingefügt. Funktioniert auf Anhieb, incl. callback bei manueller Bedienung, sehr schön, danke!
Die Statusrückmeldung nach einem Schließvorgang dauert mit etwa 15 Sekunden etwas länger als bisher. -
Anregung: Über <IP Bridge:Port>/list?token=<TOKEN> hatte ich weitere Parameter abgefragt, z.B. Firmware/Schloßanzahl/timestamp. Könntest Du das noch auf weitere Ausgänge legen, einzeln, oder auch den kompletten JSON-String?Gruß, Rainer
Kommentar
-
Moin,
die Rückmeldungen kommen ja vom Nuki System und variieren auch gern mal. Manchmal ultraflott, manchmal dauerst nen paar Sekunden richtig.
Ich weiß nicht wie du die Webabfragen gebaut hattest, aber wenn so wie ich denke hattest du bislang nicht den "echten" Status vom System 😅 aber anyway ...
Freut mich das es zur Übersichtlichkeit beiträgt ...
Klar, ich kann gern Ausgänge erweitern. Magst du mir die Keys aus dem JSON nennen die du haben möchtest? Dann baue ich das ein.
Kommentar
-
Zitat von derPaul Beitrag anzeigen... nicht den "echten" Status vom System ... "
Ich habe <IP:Port>/info?..., <IP:Port>/list?..., <IP:Port>/lockState?nukiId=..., <IP:Port>/lockAction?nukiId= im Einsatz sowie den Callback ausgewertet, zuletzt nach API 1.13.- aus /list extrahiere ich zusätzlich zu den Bausteinausgängen name, firmwareVersion, batteryCharging, doorsensorStateName, timestamp (letzteren nur weil, naja, wenn man die Abfrage schonmal soweit fertig hat ...),
- aus /info kommen hier firmwareVersion, wifiFirmwareVersion, uptime [die Bridge macht FW-Updates selbständig, so lasse ich mich darüber wenigstens informieren].
Mir würden auch die beiden JSONs genügen, aber als separate Ausgänge bleibt es natürlich übersichtlicher.
Gruß, Rainer
Kommentar
-
Danke,
ich schau mal das ich die Infos soweit ausgegeben bekomme als eigene Ausgänge, sollte kein großes Problem sein.
Ich vermute das du den Response vom Schaltbefehl ausgewertet hast? Dann ist das nur ein theoretischer Zustand gewesen, wenn der Befehl nämlich aus irgendeinem Grund nicht durch ging etc. pp dann wird das kurz drauf übergebügelt. Wie gesagt nicht weiter dramatisch ... wollte nur erklären wie es zu diesen Verzögerungen kommt ...
Kommentar
-
Hallo.
Danke an alle, insbesondere an den Paul für die Erstellung des Baustein als auch an die anderen, die ihre Probleme und Erfahrungen geschildert haben. Daher habe ich den Baustellen heute auch zum Laufen bekommen.
Ich bin darüber gestolpert, dass die Bridge bei mehrfachen Aufruf des Wartungsmodus das API-Token ändert. Ich hatte mir das erste Mal einen Screenshot gemacht und danach immer damit gearbeitet, obwohl ich mehrfach in die Bridge wieder hinein gegangen bin, um die Daten zu überprüfen. Irgendwann bemerkte ich, dass das API-Token sich ändert. Seitdem funktioniert es.
Die Spende ist ja angekommen. Viele Grüße
Frank
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Marc83 Beitrag anzeigenHallo Paul.
Funktioniert der LBS auch mit zwei Nuki Smart Lock an einer Bridge?
Kommentar
Kommentar