Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer Fehler: "Unknown: Favicon.ico"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HomeServer Fehler: "Unknown: Favicon.ico"

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass der HomeServer bei jedem Verbindungsaufbau zur Visu einen Fehler schreibt:
    "Unknown: Favicon.ico"

Egal von welchem PC oder Smartphone - immer sobald ich die Visualisierung aufrufe und darin arbeite schreibt er den Fehler erneut.
    Soweit wäre dies ja nicht schlimm. Allerdings hängt sich der HomeServer vermutlich daran auf. Einmal täglich steht er und ich vermute diesen Fehler als Grund.
    Habe nun auch schon meine komplette Logik raus gelöscht, um den Fehler einzugrenzen.

Hat jemand Erfahrung damit?
    Vielleicht schon mal den gleichen Fehler gehabt?
    Ein entsprechender Lösungsansatz wäre schön...

Vielen Dank & Grüße

Hello Jonas
    Favicon.ico is an image, an icon, used to show a little logo near the URL in the browser. Maybe the last update has broken the path from where this icon is read.
    It should not be a problem, i think you may live with this until a next update will fix it.
    Zuletzt geändert von TheMax74; 28.01.2020, 07:39.

Kommentar

https://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

Und ich bezweifle, dass dies ein Problem sein könnte warum dein HomeServer hängt (auch wenn ich kein HomeServer habe). Aber du könntest ja irgendeine Favicon.ico - Datei raufladen (ist idR im Root-Webverzeichnis) um dein "Unknown: Favicon.ico" zu lösen.

Kommentar

Also es liegt 100% nicht am favicon .. (hochladen kann man das aber auch nicht, der Fehler war aber schon immer da - nur nicht jede Firmware loggt einen 404 Fehler.

Wie macht sich dein "hängt sich auf" denn genau bemerkbar?
        Kannst du den HS überhaupt nicht mehr erreichen? geht die Debugseite?
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
          Also es liegt 100% nicht am favicon .. (hochladen kann man das aber auch nicht, der Fehler war aber schon immer da - nur nicht jede Firmware loggt einen 404 Fehler.

Wie macht sich dein "hängt sich auf" denn genau bemerkbar?
          Kannst du den HS überhaupt nicht mehr erreichen? geht die Debugseite?
          Hallo Nils,

erstmal Danke für die rasche Antwort.
          Wenn es dieser Favicon Fehler nicht ist - was kann es dann sein?

Der HomeServer steht quasi...ich kann ihn allerdings erreichen.
          Sowohl mit der Visu, als auch über den QuadClient.
          Man merkt es daran, dass einfach keine Funktion mehr geht (z.B. Lich An/Aus)
          Ich kann mich in der Visu zwar bewegen, andere Visu Seiten aufrufen, aber es funktioniert eben nichts mehr.
          Ich lasse mir auch die aktuelle Uhrzeit in ein internes Kommunikationsobjekt schreiben. Daran erkennt man dann immer gut, um wie viel Uhr der HomeServer zum stehen kam - da sich die Uhrzeit dann auch nicht mehr aktualisiert.

Wie gesagt, es kommt einmal täglich vor, dass der HS steht.
          Dann übertrage ich mein Projekt einfach mit dem experten neu (das funktioniert nach wie vor) und somit startet er neu.

Grüße

Kommentar

Du müsstest mal auf der Debugseite des hs gucken ipdeshs/hslist?lst=debug ob da
            a) die setwertqueue besonders hoch ist
            b) ob es Exceptions gibt
            c) LogikListe nur mit 5stelliger ID

am besten machst du von den Bereichen einen Screenshot (Queues,Exceptions,Logik-Liste (nur unterer Teil - 5stellig))
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Und mal die Buslast in der ETS anschauen wen er "hängt"

Gruss, Holger
              ECMACOM GmbH
              Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
              www.ecmacom.ch
              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Lädt...