Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anordnung PM/BM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Anordnung PM/BM

Hallo,

jetzt habe ich hier schon ein wenig über die Anordnung der BM/PM gelesen, bin mir aber noch immer nicht sicher, bei den Vorstellungen, die ich daraus entwickelt habe.
    Deshalb brauch ich mal eure Meinung dazu.
    Die blauen/lila Kreise sind PM, die grünen sind BM. Die BM sind eigentlich nur an den Treppenauf- bzw. abgängen, um die Treppenbeleuchtung einzuschalten.
    Vorerst sollen nicht überall PM verbaut werden, aber die Löcher in den Decken sollen natürlich schon vorhanden sein.
    Habt ihr irgendwelche Tipps/Anmerkungen?
    Angehängte Dateien

Hoi..

passt..

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Das dass so einfach wird, hätte ich nicht gedacht! Danke PeterPan!!!

Kommentar

Hmm...sollten die PM/BW nicht besser so platziert sein, dass diese bei offenstehender Tür nicht in den nächsten Raum "leuchten"?

Im ersten Bild würde das bedeuten, dass sich jedesmal im Keller das Licht einschaltet, wenn jemand auf der Treppe rumturnt...analog auch auf den anderen Bildern.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Die Empfindlichkeit der PM/BM lässt sich schon so weit anpassen, dass nicht sofort in einem Nebenraum das Licht angeht. Das bedeutet vielleicht etwas rumprobieren am Anfang, das lässt sich aber einregeln.
          Viele Grüße Hartmut
          Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
          "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Im Keller ist nur der PM vom Vorratsraum so angebracht, dass er in den Flur "leuchtet".
            Weil das ein Vorratsraum ist, vermute ich mal, dass die Tür fast immer zu ist.
            Die grünen BM sind in der Seite an der Treppe eingebaut und sollen nur die Treppenbeleuchtung schalten.

Kommentar

Lädt...
            X