Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Amenophis was mich noch interessieren würde, hast du die knx Installation in eigenleistung gemacht?
Hier bin ich nämlich noch unschlüssig, da ich selbst ja kein "Fachunternehmen" bin.
Ich habe die Kabel selbst gelegt, die Dosen selbst gesetzt und KNX komplett selbst parametriert.
Schaltschrank hat der Eli gemacht. Die Eli Kosten habe ich auch nicht eigereicht, da das dann glaube schwer geworden wäre zu differenzieren und betrügen will ich nicht.
Ich habe die Kabel selbst gelegt, die Dosen selbst gesetzt und KNX komplett selbst parametriert.
Schaltschrank hat der Eli gemacht. Die Eli Kosten habe ich auch nicht eigereicht, da das dann glaube schwer geworden wäre zu differenzieren und betrügen will ich nicht.
Hast du für die ETS Software auch die Förderung bekommen?
Da sie für die Umsetzung zwingend erforderlich ist vermutlich schon?
Die hatte ich leider schon vorher gekauft, weil ich weit vorher einiges getestet hatte und damals bei ner Rabattaktion zugeschlagen hatte. Da wusste ich auch nicht, dass ich ein Teil der KNX Sachen fördern lassen kann. Von meinem Verständnis her müsste es aber auch gehen.
Okay alles klar. Ich war tatsächlich aktuell auch kurz davor die SW aufgrund eines Rabattes schonmal zum Testen zu kaufen. Aber in dem Fall warte ich ab bis der Förder-Antrag durch ist und kaufe dann die Komponenten + ETS.
Danke für die Info!
ETS ist ein Werkzeug und kein Installationsgerät, die Bohrmaschine bekommst doch auch nicht gefördert und warum? Weil KNX auch ohne ETS funktioniert, ist doch kein Loxone oder so.
Nimm eine ETS Aktion mit 40% Rabatt auf die Pro und werde glücklich.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar