Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFW Förderung für KNX bei Sanierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amenophis was mich noch interessieren würde, hast du die knx Installation in eigenleistung gemacht?
    Hier bin ich nämlich noch unschlüssig, da ich selbst ja kein "Fachunternehmen" bin.

Kommentar

Ich habe die Kabel selbst gelegt, die Dosen selbst gesetzt und KNX komplett selbst parametriert.

Schaltschrank hat der Eli gemacht. Die Eli Kosten habe ich auch nicht eigereicht, da das dann glaube schwer geworden wäre zu differenzieren und betrügen will ich nicht.
      Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
        Ich habe die Kabel selbst gelegt, die Dosen selbst gesetzt und KNX komplett selbst parametriert.

Schaltschrank hat der Eli gemacht. Die Eli Kosten habe ich auch nicht eigereicht, da das dann glaube schwer geworden wäre zu differenzieren und betrügen will ich nicht.
        Hast du für die ETS Software auch die Förderung bekommen?
        Da sie für die Umsetzung zwingend erforderlich ist vermutlich schon?

Kommentar

Die hatte ich leider schon vorher gekauft, weil ich weit vorher einiges getestet hatte und damals bei ner Rabattaktion zugeschlagen hatte. Da wusste ich auch nicht, dass ich ein Teil der KNX Sachen fördern lassen kann. Von meinem Verständnis her müsste es aber auch gehen.
          Grüße Etienne

Kommentar

Okay alles klar. Ich war tatsächlich aktuell auch kurz davor die SW aufgrund eines Rabattes schonmal zum Testen zu kaufen. Aber in dem Fall warte ich ab bis der Förder-Antrag durch ist und kaufe dann die Komponenten + ETS.
            Danke für die Info!

Kommentar

ETS ist ein Werkzeug und kein Installationsgerät, die Bohrmaschine bekommst doch auch nicht gefördert und warum? Weil KNX auch ohne ETS funktioniert, ist doch kein Loxone oder so.

Nimm eine ETS Aktion mit 40% Rabatt auf die Pro und werde glücklich.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Oder versuche es und lass die KFW entscheiden, wie sie es sieht. Die 40% kannste ja trotzdem nehmen und bei der KFW natürlich angeben.
                Grüße Etienne

Kommentar

Lädt...
                X