Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Probleme nach Stromausfällen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja dann eben damit leben.

LK's baut man ein, um auf dem Bus, durch Segmentierung dessen, Reduktion der Buslast zu erreichen.
    Bei der vorliegenden Konstruktion duplizierst die Buslast durch die Verteilung auf zwei Segmente und belastest dabei ein einzelnes Gerät mit allen Telegrammen an beiden Enden aktiv, nicht nur passiv. Machst also genau das Gegenteil dessen warum man den Bus aufteilt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Aber warum kann der LK dann nicht nach wenigen Minuten einfach wieder funktionieren?! Wenn ich ihn 10 Sekunden nachdem der Strom los rollt ab- und anstecke, geht sofort wieder alles. Da fliegt mir das Ding um die Ohren wegen 10 Sekunden...

Kommentar

Es geht um die anderen Geräte, die starten alle Durch manche rufen nen Status aktiv ab bekommen keine Antwort und wiederholen dann ihre Anfrage, gleiches ggf für Signale die aktiv raus gehen. Andere Geräte brauchen einfach viel Strom beim Neustart, da kann sich dann einiges blockieren und so manches Gerät verschluckt sich dann einfach.komplett. machst die Busleitung vom LK ab, dann bootet nur das eine Gerät neu, das ist für die Busbelastung unkritisch.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ich hab den MDT LK vor längerer Zeit durch einen von Enertex ersetzt und seitdem kein einziges Problem mehr in diese Richtung gehabt.

LG

Kommentar

Keine Sorge, der kann dafür andere.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X