Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht geht ständig von allein aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Licht geht ständig von allein aus

Hallo Habe derzeit ein Problem. Ein klassenzimmer, ein fünffach taster + ein vierfach Taster. Mehrere Leuchtenbänder. 2 Bänder werden über eine Taste geschalten. Ein Band geht ständig aus. Das andere leuchtet weiterhin. Der Busmonitor sagt, dass der Aktor ein Zentralbefehl vom Bauteil 0/0/0 erhält, welches es nicht gibt. Könnt ihr mir einen Rat geben woran es liegen könnte?
    Danke, mfG

Etwas sehr spärliche Information....
    1. Also, wie genau werden die beiden Lichtbänder geschaltet?
    2. Welcher Tastaktor wird benutzt?
    3. Welcher Schaltaktor?
    4. Wie ist es parametrisiert (Screenshots).
    5. Was genau siehts du auf dem Bus im Gruppenmonitor (Screenshot).

Kommentar

Hallo
      Sie werden über einen Ausgang von einem Busch Triton fünffach angesteuert. Der Aktor welcher immer ausgeht ist ein HAGER TXB601B Schaltaktor 1fach. In dem andern Band ist ein außenlichtabhängiger verbaut. Bin derzeit woanders kann später genaueres schreiben . Im Busmonitor steht das 1.6.33 (der Aktor) von 0/0/0 einen Befehl bekommt und ausschaltet. Genauerer Screenshot später. Danke

Kommentar

Kann es sein, dass eine Treppenhausschaltung aktiviert wurde?
        Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Wer schickt die 0/0/0 auf den Bus? Der Monitor ist sehr auskunftsfreudig.

Kommentar

Also eigentlich zeigt der Busmonitor nur die Quelle (in Form von PA) von Telegrammen an und nicht das Ziel des Telegramms.
            Insofern ist das
            Zitat von Kallecken124 Beitrag anzeigen
            Im Busmonitor steht das 1.6.33 (der Aktor) von 0/0/0 einen Befehl bekommt und ausschaltet.
            schon mal ein komischer Satz.

Wenn die 0/0/0 komisch ist, dann nimm die Verknüpfung zu der GA weg und alles ist gut.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Wie kann man die Verknüpfung mit der ga entfernen? Das seltsame ist beide Bänder werden durch eine Taste geschalten, eins bleibt an eins geht nach unbestimmte Zeit aus.

Kommentar

Eine Treppenhausschaltung ist nicht aktiviert.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Mach mal Info von 1.6.33 mit Gruppenadressen

Kommentar

Bin derzeit zuhause aber 1.6.33 schaltet Gruppe 6/0/4

Kommentar

Schaut mir nach einem IP-Interface aus....

Kommentar

Das schaut sowieso verheerend aus, erst mal die Koppler / Topologie in Ordnung bringen.....

Kommentar

Das ist ein OSZ von einer fremden Firma installiert. Wir sind jetzt im Haus und haben keine Dokumente oder sonst irgendwas bekommen.

Kommentar

Hmm Ihr seid die neue Elektriker-Firma die da jetzt aufräumen soll, Not tut das auf jeden Fall, nur wenn Du jetzt solche Fragen stellst
                              Zitat von Kallecken124 Beitrag anzeigen
                              Wie kann man die Verknüpfung mit der ga entfernen?
                              Frage ich mich ob Ihr dafür jetzt wirklich der richtige Auftragnehmer seid. Entweder bist Du gerade Azubi und der Chef hat Dir das Mal eben hingeworfen, dann ist es immernoch ne fragwürdige Lehrmethode, ansonsten tun mir die von der Schule da ziemlich leid für das verschwendete Steuergeld.

Wer ist da eigentlich Träger der Einrichtung, der Landkreis oder die Stadt? Wenn's das Land ist Werd ich nervös, weil's dann auch meine Steuern sind die da verpulvert werden.

Mach mal vollen Screenshot vom Gerät 1.6.33
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X