Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • refi
    antwortet
    Um das Homekit Migrationsthema (zumindest vorläufig) abzuschliessen: https://www.heise.de/news/Neue-HomeK...k-7440912.html

    Da scheinen wir ja Glück gehabt zu haben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • stefju
    antwortet
    Hallo,
    ja jemand einen Gutscheincode für diese Software?

    Gruß
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von nephdradil Beitrag anzeigen

    brutella das löst das Problem leider nicht
    Ah, hab's gerade gesehen, dass der Datentyp bei der GA 3/2/4 dann mehr passt. Versuch mal wie gehabt die GAs 3/2/5 und 3/2/11 bei Absoluter Farbtemperatur einzutragen und Relative Farbtemperatur gar nicht zu verwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • refi
    antwortet
    Ich hab auch migriert, alles funktioniert! Zuerst die Apple TVs und Homepod updated, dann die iPhones der 4 Bewohner, auf allen die Home App kurz gestartet und dann das Upgrade durchgeführt. Klappte ohne Probleme.
    Kann ebenfalls bestätigen, alles reagiert viel schneller, keine Verzögerung mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nephdradil
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    nephdradil Versuche mal für die Absolute Farbtemperatur die GAs 3/2/4 u. 3/2/10 zu verwenden. Relative Farbtemperatur brauchst du in deinem Fall gar nicht.
    brutella das löst das Problem leider nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    Hab’s eben gemacht. Vorher AppleTV, 2 Homepod Minis und sämtliche iOS Geräte auf aktuellen Stand gebracht. Danach hat es ca. 1 Minute gedauert, bis alle Geräte wieder geantwortet haben, aber dann war Alles gut. Hab nicht mal HKKNX neu gestartet. Ist schon krass, wieviel schneller jetzt alles reagiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • refi
    antwortet
    Hat bei dir die KNX Integration über hkknx problemlos funktioniert? Das ist bei mir der grösste Teil, auf den Rest könnte ich notfalls einige Zeit verzichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beckmann2k
    antwortet
    Wichtig ist hier das wirklich alle Geräte das Update bekommen und unbedingt die Apple TV Box (falls diese als Steuerzentrale genutzt wird) neustarten!

    Es kann wie bei jedem Update bis zu 24h dauern bis die Geräte alle wieder einwandfrei funktionieren. Die Temperaturerfassung hat bei mir am längsten nichts angezeigt.

    Ich merke definitiv einen Geschwindigkeitszuwachs. Besonders mit der Nutzung der Apple Watch.

    Matter Geräte hab ich noch nicht im Einsatz. Überlege aber den neuen Eve Motion Bewegungsmelder zu kaufen, der unterstützt Matter und man benötigt kein Gateway.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Hier wird von einigen Problemen berichtet
    https://www.mactechnews.de/news/arti...me-181618.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    O.k., da hast Du natürlich Recht! Das ist die Umstellung auf Matter, das werde ich am WE mal testen, aber ich denke das sollte keine Probleme machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • refi
    antwortet
    16.2 an sich ändert noch nichts. Du musst die Migration auf die neue Architektur manuell starten (Home App -> Einstellungen -> Softwareupdate). Davor habe ich etwas Respekt, mit KNX Integration, tado, Philips Hue usw

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    Bei mir läuft mit iOS 16.2 alles nach wie vor wie geschmiert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • refi
    antwortet
    Hallo zusammen

    Mit iOS / tvOS / HomePod OS 16.2 führt Apple ja eine neue Home Architektur ein. Die Migration auf die neue Architektur muss manuell angestossen werden. Bevor ich dies mache - hat dies einen Einfluss auf hkknx? Ist mit irgendwelchen Problemen zu rechnen?

    Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
    refi

    Einen Kommentar schreiben:


  • wwfr
    antwortet
    Ist es möglich unterschiedliche Sollwerte für Heizen und Kühlen anzugeben?

    Hab das hier gefunden, dass HomeKit das evtl. unterstützt?

    image.png

    Und wäre es möglich, evtl. in der Home+ app eine UI für Schaltuhren zu integrieren (mit Logik basierend auf Geofence, Kalender etc.) - ähnlich wie Eve es schon gemacht hat?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wwfr; 10.12.2022, 12:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    nephdradil Versuche mal für die Absolute Farbtemperatur die GAs 3/2/4 u. 3/2/10 zu verwenden. Relative Farbtemperatur brauchst du in deinem Fall gar nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X