Hat so ein Surface ein "normales" W10 drauf (Pro/Enterprise/Home), oder ist das irgendwas proprietäres?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GPA (auf Laptop) findet X1 nicht
Einklappen
X
-
Hallo,
ich habe den GPA deinstalliert, die FB resetet und dann alles von vorn... jetzt habe ich auch zugriff über GPA, soweit so gut,
auch der Zugriff über die App lokal funktioniert.
Nun ist der Fernzugriff an der Reihe, welche Ports muss ich konkret in der FB freigeben? (1194, 1195, 3671, 4432) ???
Was ist die Fernzugriffs ID und was der Activierungscode?
Kommentar
-
Zitat von MiFraNe Beitrag anzeigenwelche Ports muss ich konkret in der FB freigeben?
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
ID & Aktivierungscode wird mit dem S1 verwendet.
1194 oder 1195 kann für OpenVPN vom X1 genutzt werden
4432 ist für die X1 App
3671 ist KNX Tunneling
meine Wertung:
- S1 ist die sicherste Zugriffsmethode.
- OpenVPN wäre OK
- X1 App ist im Notfall zu auch verkraften
- 3671 würde ich sofort attackieren, wenn ich den Port im Netz offen finde und mir den Spaß am KNX System dahinter erlauben. Auf keinen Fall freigeben!!!
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich komme immer erst spät dazu mich weiter mit dem X1 zu beschäftigen, gestern lief soweit alles, heute füge ich im GPA einen Schalter zum testen hinzu, starte die Inbetriebnahme und erhalte folgende Fehlermeldung: Gerätefehler
Error: Downloading project configuration aborted; configuration directory removed.
Error: HandleImport: Operation aborted: Receive from socket failed.
Was ist da los?
Kommentar
-
Zitat von MiFraNe Beitrag anzeigenFehlermeldung: Gerätefehler
Error: Downloading project configuration aborted; configuration directory removed.
Error: HandleImport: Operation aborted: Receive from socket failed.
werde ich heute Abend in der Reihenfolge probieren und dann mitteilen ob ich erfolgreich war...
Zuletzt geändert von MiFraNe; 19.02.2020, 13:10.
Kommentar
Kommentar