Hallo,
ich habe mir folgende Logik gebaut:
filedata/fetch?id=1473307&d=1582557297&type=thumb
und entsprechende Schalter in der Visu eingefügt, über Status verbunden durch Binärvariable 1 des X1 wird angezeigt ob die Bewässerung aktiv ist...soweit alles OK...
Allerdings ist das so recht unübersichtlich!
Frage: Kann ich und wenn ja wie, den Schalter dazu bewegen den Status der Bewässerung anzuzeigen?
Verbunden ist der Schalter über einen Variablen Datenpunkt, versuchsweise hatte ich ihn schon über Binärvariable 2 des X1 verbunden.
Allerdings sind hier weitere Fragen und Unklarheiten aufgetaucht:
- kann ich den Binärvariablen ( v bei KNX Integration) einfach irgendwelche Adressen geben z.B. senden 9/0/0 und Staus 9/0/1
- und dann bei der Binärvariable 2 die Statusadresse von 1 (9/0/1) eingeben
- sollte ich einen anderen Adressbereich wählen
Teil 2:
Der Baustein gibt die addierte Gesamtzeit eines Durchlaufs an, wie kann ich eine Anzeige der verbleibenden Restlaufzeit realisieren?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
ich habe mir folgende Logik gebaut:
filedata/fetch?id=1473307&d=1582557297&type=thumb
und entsprechende Schalter in der Visu eingefügt, über Status verbunden durch Binärvariable 1 des X1 wird angezeigt ob die Bewässerung aktiv ist...soweit alles OK...
Allerdings ist das so recht unübersichtlich!
Frage: Kann ich und wenn ja wie, den Schalter dazu bewegen den Status der Bewässerung anzuzeigen?
Verbunden ist der Schalter über einen Variablen Datenpunkt, versuchsweise hatte ich ihn schon über Binärvariable 2 des X1 verbunden.
Allerdings sind hier weitere Fragen und Unklarheiten aufgetaucht:
- kann ich den Binärvariablen ( v bei KNX Integration) einfach irgendwelche Adressen geben z.B. senden 9/0/0 und Staus 9/0/1
- und dann bei der Binärvariable 2 die Statusadresse von 1 (9/0/1) eingeben
- sollte ich einen anderen Adressbereich wählen
Teil 2:
Der Baustein gibt die addierte Gesamtzeit eines Durchlaufs an, wie kann ich eine Anzeige der verbleibenden Restlaufzeit realisieren?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
Kommentar