Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein: 12718_SMTP-Server (pre Beta)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logikbaustein: 12718_SMTP-Server (pre Beta)

Im Netzwerk gibt es diverse Geräte die Meldungen per Mail verschicken wollen, da jedesmal echte Daten eines externen Mailservers einzugeben ist ebenso unpraktisch wie einen eigenen Mailserver nur für diese Meldungen ins eigene Netz zu stellen.

Ich hab mal einen Logikbaustein erstellt der einen Mailserver auf dem HS zur Verfügung stellt.
    Jeder Logikbaustein kann eine Email Adresse zugeordnet werden, die Ausgabe des Ausgang 1 kann über das Template an Eingang 2 gesetzt werden, Ausgang 2 liefert alle Daten als JSON

Derzeit ist noch keine Authentifizierung und TLS drin
    Angehängte Dateien
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Oh ja, Port ist auf 25 (wenn kein permission denied - sprich Firmware 4.9+) oder 1025
    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,

ich habe den Baustein mal importier, verstehe aber nich wirklich wie er funktionieren soll.

Markus

Kommentar

EN1: hs@hs.local

jetzt kannst du ihm von anderen Geräten z.B. Fritzbox mails schicken indem du den HS als Mailserver angibst und als Empfängeradresse hs@hs.local eingibst.

Absenderadresse ist egal. Authentifizierung und TLS unde STARTTLS (sichere Verbindung) wird noch nicht unterstützt.

An Ausgang 1 wird die Mail beim eintreffen weitergeleitet z.B. TextArchiv oder Visu.

Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ah ok, jetzt verstehe ich.

Danke

Kommentar

Hallo Nils

ich habe durch Zufall diesen Baustein gefunden, der wäre super geeignet von einer Dahua Kamera Events zu empfangen, Dahua Kameras können leider keine IP Telegramme versenden (wie z.B. bei AXIS) sondern nur Mails

hat den Baustein schon jemand in Verwendung obwohl der Baustein noch pre beta ist

mit blat kommt am Homeserver das Mail an (testxxx als 14-byte/Text)
            blat -body test0001 -subject testxxx -to hs@hs.local -server 192.168.xxx.xxx -port 1025 -f test@test.com

ich schaffe es aber leider nicht von der Dahua-Cam damit Mails zu empfangen

Grüße
            Josef
            LG

Josef

Kommentar

Lädt...
            X