Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das könntest Du auch tun. Dann brauchst Du Geräte, die MQTT sprechen. Hat dann aber mit http nichts mehr zu tun.
Evtl. schilderst Du uns mal Dein Problem (also was Du steuern möchtest), dann wird das mit den Lösungen (wie man es steuern kann) etwas übersichtlicher ...
Ich hab sehr viele Node JS Application laufen, die unterschiedliche Geräte über MQTT ansteuern. z.B. das Starten von Netflix auf der Playstation, Werte auslesen von der Solaranlage, Anrufe auslesen von der Fritzbox, Steuerung von Zigbee Geräten.
Diese Funktionen würde ich gerne in den X1 integrieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar