Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MDT Jalousieaktor 0810M.02 ? Details?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei
    mir hat auch noch nie eine Aktualisierung geklappt ich plane auch immer alles neu einzurichten. 2020 ich sage auch immer wieder danke für soviel Usability
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

PhilW
      Der Applikationswechsel löscht die Einstellungen. das ist schon immer so. Der richtige Weg ist "Aktualisierung".
      Hast du die aktuelle ETS Version? Wenn ja, bitte Ticket bei der KNX aufmachen.
      Die Kanal-/Objektbeschreibungen funktionieren bei uns einwandfrei. Das dürfte auch an dem Update oder an der ETS Version liegen.

Kommentar

Ja das mit dem Aktualisieren wusste ich ja schon, aber auch hier entschuldigt es nicht, das katastrophale Design der Software wenn man ausversehen vorher im Dropdown nur anwählt... Wo in welcher BDA verdammt nochmal steht das
        ETS Version 5.7.4 Build 1093, also die Aktuellste.

Und noch skurrieler Beim Update des 4-fach Aktors Zeigt er nur den Namen des 1 Kanals und jetzt sind alles Rolläden.
        2.JPG

Ich weiss ihr könnt nix dafür aber das ist echte schei...
        Ich mach jetzt n Ticket auf, aber leg die Aktoren jetzt einfach neu an.
        Manmanman
        Zuletzt geändert von PhilW; 27.08.2020, 12:44.
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Bei der Objektbeschreibung gab es tatsächlich einen Fehler. Ist in der V4.2a beseitigt. Daher die Datenbank entfernen und nochmal die neue laden.

Kommentar

Ah ok dann fang ich nochmal von vorne an. Zum Glück gab's ja ein Gestern ;-)
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

hjk hab die 4.2a von eurer Seite genommen. Beim Import sagt er aber immer noch 4.2 und der Fehler ist immer noch da. Soll ich mal mit dem Support?...

Kommentar

Dann goto Support ...

Kommentar

Meine drei Aktoren sind heute angekommen.
                  Habe jetzt auch die neue Datenbank gerade installiert. Es steht aber auch nur 4.2 und nicht 4.2a im Katalog.

Kommentar

Im Katalog ist die aktuelle Version. V4.2 ist also OK. Die Änderung war nur eine kleine Textänderung. Bei uns im Download unterscheiden wir die Datei mit dem kleinen a.
                    Also alles gut.

Kommentar

Zitat von TheTrick Beitrag anzeigen
                      Meine drei Aktoren sind heute angekommen.
                      Habe jetzt auch die neue Datenbank gerade installiert. Es steht aber auch nur 4.2 und nicht 4.2a im Katalog.
                      Darf ich fragen wo/wann du bestellt hast?

Kommentar

Zitat von LopeZ83 Beitrag anzeigen

Darf ich fragen wo/wann du bestellt hast?
                        Hi LopeZ83, habe über H.Gautzsch als Streckenlieferung bestellt...

Kommentar

hjk
                          Wann ist denn mit dem passenden technischen Handbuch zu rechnen? Auf Eurer HP ist immer noch die V02, in der sind die M.02 Modelle noch nicht beschrieben.

Kommentar

Bis auch die Fahrzeitmessung passt das Handbuch. Die neue Fahrzeitmessung ist auf dem Beiblatt des Gerätes beschrieben.
                            Das vollständige Handbuch kommt in ein paar Wochen.

Kommentar

Hallo,

habe heute meinen Aktor bekommen. Ich habe die KNX Spannung angelegt und die Spannungsversorgung 230 V angelegt. Jetzt sollte er doch programmierbar sein, oder ? Oder muss ich die 230V auch an einen Kanal Eingang legen, bevor sich da was tut. möchte ja nur die physikalische Adresse vergeben und die Applikation vorbereiten will ja auch gar nichts schalten.

Kommentar

Nein die Schaltausgänge brauchen keine Spannung damit der Aktor funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                                X