Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MDT Jalousieaktor 0810M.02 ? Details?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tach,

ich hätte da jetzt nochmal ne blöde Anfängerfrage. Bitte nicht schlagen.

Wie fährt man Jalousien oder auch Rolladen in einem Raum sinnvoll bzw. korrekt zusammen?
    Über Szenen, Automatikpositionen (1bit) oder alle rauf/runter Kurzzeit/Stop/Lamellenposition in eine jeweilige GA und dazu den Taster?
    Hab die Suche schon genutzt und zumindest Szenen sind als "unsinnvoll" rausgekommen. Aber so richtig...

Grüsse
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

kommt darauf an was Du willst. Automatische Beschattung? Dan müsstest Du für die Rolläden und die Jalousien eine eigene Fassade nutzen, und die Werte dsn entsprechend anfahren.

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
        Wie fährt man Jalousien oder auch Rolladen in einem Raum sinnvoll bzw. korrekt zusammen?
        Über Szenen, Automatikpositionen (1bit) oder alle rauf/runter Kurzzeit/Stop/Lamellenposition in eine jeweilige GA und dazu den Taster?
        Wenn die alle gleich bewegt werden sollen kannst du Szene oder eine Gruppen-GA nutzen, das funktioniert beides. Ich persönlich mag Szenen.

Kommentar

Guten Morgen,

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Automatische Beschattung?
          ja das natürlich auch.

Szenen kommen natürlich dann auch ins Spiel.

Ich habe 4 Raffstore im WZ über 2 Fassaden. Natürlich ist die automatische Beschattung ein Teil. Ich habe bisher eine Gruppen GA, hab aber ab und zu das Gefühl das mal ein Befehl verschluckt wird. Wenn die Frau kurz mal ein bisschen zu-/auffahren will (über Taste am GT) dann geht das zu 98%, aber manchmal bleibt eine (immer unterschiedlich) stehen. Beim nächsten Druck geht's wieder.
          Daher fragte ich, ob eine Gruppen GA überhaupt üblich ist. Wenn das so ok ist dann muss ich den Fehler mal woanders suchen.

Danke
          Guido
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
            Daher fragte ich, ob eine Gruppen GA überhaupt üblich ist. Wenn das so ok ist dann muss ich den Fehler mal woanders suchen.
            Ja klar, aus Sicht des Aktors ist das von einer Einzelsteuerung gar nicht zu unterscheiden. Der Aktor weiß nicht, wieviele andere Geräte auf diese GA hören.

Kommentar

Lädt...
            X