Hmm, keiner eine Idee? Bin ja für alles dankbar
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Experte 4.10 ist verfügbar
Einklappen
X
-
Grundsätzlich kommuniziert der HS ja mit dem KNX-Bus. Wie gesagt z.B. bei Logiken (z:b: über ein KO was empfangen, umrechnen und auf einem anderen das Umrechnungsergebnis raus schicken). Also funktioniert die Kommunikation in beide Richtungen. In der Free-Visu was anklicken geht (z.B. Visuseiten wechsel), aber es findet dann bei einem graphischen Element das eine Bus-Aktion hat keine Kommunikation statt. Bei dem von mir verwendetem Alexa-KNX-Baustein ist der Effekt ähnlich. Nach einem Sprachkommando sagt "Alexa OK" (das bedeutet das der HS das angenommen hat, sonst käme eine Fehleransage), aber die Aktion (Buskommunikation) findet nicht statt. Könnte natürlich sein, das es ähnliche Phänomene mit unterschiedlichen Ursachen sind.
Was ich noch nicht probiert habe: Ob ich mit de, neuen Webbasierten HSMonitor senden kann! Muss ich noch mal probieren. Ändert aber nix an dem bestehnden Problem.
Kommentar
-
Ich wollte hier nochmal kurz die Sache mit VPN on Demand am Apple iPhone erwähnen.
Ich werde das ganze jetzt über einen Kurzbefehl lösen. Der Kurzbefehl ruft zuerst eine URL auf die den VPN triggert und danach die Homeserver APP. Sollte eigentlich funktionieren.
Hat das schonmal jemand probiert? Ansonsten muss ich wohl morgen mal testen und bescheid geben
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenBei mir läuft es nachdem ich viel gesucht hatte, ...
kfapperror
Code:---------- 2020-11-27 14:35:24.942 Fehler beim Schreiben der JSON Export Datei für IOT Group = Administrator ID = 1 | System.ArgumentOutOfRangeException: "minValue" kann nicht größer als maxValue sein. Parametername: minValue bei System.Random.Next(Int32 minValue, Int32 maxValue) bei Quadconverter.OutputFiles.RestApi.ReadProject(User group group, Dictionary`2 dpList) bei Quadconverter.OutputFiles.CTemp.write_gds_api(User user, Usergroup group, Dictionary`2 dpList) ---------- 2020-11-27 14:35:24.942 Program.ConvertProject error: System.ArgumentOutOfRangeException: "minValue" kann nicht größer als maxValue sein. Parametername: minValue bei Quadconverter.OutputFiles.CTemp.write_gds_api(User user, Usergroup group, Dictionary`2 dpList) bei Quadconverter.OutputFiles.CTemp.write_gds_api() bei Quadconverter.Writer.WriteProject() bei Quadconverter.Program.ConvertProject() bei Quadconverter.Program.Process()
Kommentar
Kommentar