Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 4.10 ist verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von falcon Beitrag anzeigen
    MrDuFF :

Lief alles gut. Nur dass ich nicht mehr auf den HS drauf komme. Meine IP ist 192:168.2.90:80
    AHHHH :-(

Steck mal nen Monitor an und schau was kommt.
    greetz Benni

Kommentar

Vielleicht solltest du mal /hslist probieren und schauen ob das noch geht....

also http://192.168.2.90/hslist

Kommentar

MrDuFF : Ich habe den Fehler gefunden!!!
        1. Habe einen Monitor angesteckt
        2. HS lief hoch - FIrmware 4.6 - IP 192.168.2.90:443
        3. Ich hatte im Router noch eine Portumleitung drin....d.h mit einem Ping auf 192.168.2.90 wurde ich immer nach ....126 verwiesen.
        4. Löschung der Umleitung...HURRA.

Kommentar

Hat bereits jemand die Kopplung zwischen Homeserver unf IFTTT erfolgreich eingerichtet?

Kommentar

Zitat von Manuel N Beitrag anzeigen
            Hat bereits jemand die Kopplung zwischen Homeserver unf IFTTT erfolgreich eingerichtet?
            Ja

Kommentar

Muss man noch etwas im Homeserver einrichten außer den Benutzer in der QC Config mit der Berechtigung IoT?
              Bei mir läuft es leider noch nicht.

Kommentar

Muss man noch etwas im Homeserver einrichten außer den Benutzer in der QC Config mit der Berechtigung IoT?
                Ja, man braucht einen S1 dazu.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der ist vorhanden und funktioniert. Der S1 findet auch den Homeserver, jedoch kann ich den Benutzer nicht anmelden.
                  Gleicher Benutzer mit in der Homeserver App funktioniert über Fernzugriff.

Kommentar

Verträgt der HS jetzt eigentlich auch andere Kamerastreams als (M)JPG? Viele IP Kameras und Visus unterstützen RTSP, aber bei Gira geht das offenbar noch nicht.

Edit: SIP-Türkommunikation geht offenbar auch nicht. Kann sich Gira auch gerne noch auf die Todo-Liste schreiben. Etwas schade wenn es der G1 als Update bekommt, der Homeserver als All-In-One-Lösung aber nicht.
                    Zuletzt geändert von kira; 10.04.2020, 20:19.

Kommentar

Das HS Firmware update sollte laut Gira schrittweise erfolgen. Also von 4.9 auf 4.10. Von 4.5 direkt drauf könnte Probleme geben.
                      Habe selbst jedoch 1 HS von 4.8 ohne Probleme aktualisiert.
                      Jedoch ist 1 Fehler der anzeige im Quadclient der dringend zu beheben wäre.

Kommentar

Hallo zusammen. Ich muss euere Erwartungen in Sachen Homeserver und Alexa etwas bremsen.
                        Ich habe mir einen S1 zugelegt um Alexa im Homeserver zu nutzen.
                        Leider hat man wohl bei Gira vergessen einen Skill für Alexa zu erstellen.

Kommentar

Hallo zusammen,

laut den release notes der Version 4.10 (Seite 4 unter Punkt 5.3) geht die Ping-Funktion in Logikbausteinen wieder. Verwendet der Hostcheck-Baustein 12242 keinen Ping? Ich stelle jedenfalls unter den exceptions auch fest, dass der Baustein in einen Fehler läuft.

NilsS Hast du mehr Infos hierzu?

Danke und Gruß
                          Armin

Kommentar

Ich habe einen funktionierenden Ping/Hostcheck. Leider nicht kostenlos. Aber kostenlos testbar!

https://www.smarthometools.de/produkt/logik-ping/
                            Der HomeServer Projektverwalter
                            -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                            Kostenlos herunterladen unter:
                            www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Bei mir läuft es leider noch nicht.
                              Hat hier jemand eine Idee was man noch probieren könnte ?

Ich habe das selbe Problem beim Einrichten der IFTTT Verbindung Homeserver/S1 (damals beim X1 hatte das problemlos geklappt)

Hier nochmal Screenshots von der Verknüpfung IFTTT und dann nochmal aus dem Experten wo er auch Fehler vorm Übertragen anzeigt wenn man bei einem Nutzer den Haken für IOT setzt.

Homeserver IFTTT 1.PNG Homeserver IFTTT 2.PNG Homeserver IFTTT 3.PNG
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Prüfe mal die min/max Werte deiner Objekte die im HS als IoT konformes Template verwendet werden. Nur eine Idee hatte ich bislang auch noch nicht.
                                Der HomeServer Projektverwalter
                                -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                                Kostenlos herunterladen unter:
                                www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Lädt...
                                X