Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technikerarbeit Umfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Technikerarbeit Umfrage

Guten Morgen

Ich arbeite schon länger an einer Software für KNX, im Rahmen meiner Technikerarbeit.
    Bevor ich damit hier aber den Alpha-Test starte, würde ich gern eine kurze Umfrage starten.
    Die Umfrage enthält 10 Fragen und ist somit denke ich sehr überschaubar^^

Würde mich freuen wenn viele mitmachen würden.
    Hier der Link zur Umfrage (beendet).

Im Anhang findet Ihr die Ergebnisse.

MfG
    Mike

P.s.: Nochmal zur Klärung, da das anscheinend falsch rüber kommt.
    Mir geht es hier nicht explizit um die ETS. Es geht allgemein um Inbetriebnahme Softwaren.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von thewhobox; 06.04.2020, 08:53.
    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Hi Mike,
    auf deine Umfrage sollten immerhin so Angaben in Art eines Impressums - ebenso ein passender Datenschutzhinweis -sein, wer fragt, was was geschieht mit den Daten etc.

Da man keine Fragen (auf der ersten Seite - weiter bin ich nicht gekommen) überspringen und sich schon weiteres anschauen kann, werde ich so auch nicht teilnehmen. Du bist mit deiner Umfrage im öffentlichen Raum, also musst du auch die entsprechenden Hinweise geben.

Gruß
    Florian

Kommentar

Von mir wurden keinerlei persönliche Daten abgefragt -- kein Name, nix.

Wenn ich jetzt natürlich der einzige bin, der das Ding ausgefüllt hat, lässt sich das leicht tracken

Kommentar

Hallo Beleuchtefix,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Du hast da natürlich Recht. Habe ich vergesen bzw weiß nicht wo man das bei Google Umfragen einfügen kann.
        Die Antworten werden von Google gespeichert. Die Antworten sind vollkommen anonym! Sie sind nicht mit dem Googlekonto oder ähnliches verknüpft. Wer auf nummer sicher gehen will kann das auch in einem Privaten-Tab öffnen.
        Es kann sein, dass ich die Ergebnisse dann später in meiner Technikerpräsentation verwenden werde, allerdings auch hier nur anonym aufs ganze gesehen.
        Nachdem ich genügend Antworten erhalten habe, werde ich diese als PDF speichern und auch gerne hier zur verfügung stellen. Danach lösche ich alle Antworten bei Google.

Zur Übersicht ist im Anhang das komplette Formular als PDF angehängt.

Ich hoffe ich konnte zumindest ein paar Fragen beantworten.

Gruß Mike
        Angehängte Dateien

Kommentar

Das fängt mit dem Alter (auch in großen Bereichen an), aber ich fülle nicht irgendwelche Umfragen aus, von denen ich keinerlei Ahnung habe, wo sie her kommen. Hier auf der Seite steht Mike Karlsruhe - bei der Umfrage gar nichts. So eine Seite ist für einen Profi innerhalb von ein paar Minuten abmahnbar, auch wenn die Google Datenschutzerklärung vorhanden ist.

Kommentar

hyman Nein du bist zum Glück nicht der einzige.
            Ich habe die erste Seite nun auch optional gemacht. Falls jemand das nicht angeben möchte.

Kommentar

Cool reagiert

Gut, das ist doch schon deutlich besser, und du hast deine Antworten Das man noch mit einem Desktop arbeitet ist anscheinend außerhalb deines Vorstellungsvermögens
              Gruß
              Florian

Kommentar

Beleuchtefix Ich kann deine Bedenken verstehen. Ich habe es nun auch in der Umfrage ein wenig ergänzt, dass es ersichtlicher ist.
                Ich bezweifle aber, dass ich das mit meinem Mitteln so hinbekomme, dass ich komplett davor geschützt bin. Ein gute Anwalt findet immer iwas^^

Ich hoffe du verstehst auch, dass ich ungern meine persönliche Adresse iwo ins Internet schreibe.

Kommentar

ja den Desktop hab ich tatsächlich vergessen.... Ist aber schon hinzugefügt

Kommentar

Bin bei Frage 2 schon raus: Was ist, wenn ich sowohl beruflich als auch privat KNX habe?
                    Zuletzt geändert von intelligente Haustechnik; 03.04.2020, 11:26.

Kommentar

intelligente Haustechnik Das habe ich auch nicht bedacht.
                      Dann dass wo öfters programmiert wird.
                      Da die Frage optional ist kann sie auch weg gelassen werden, wenn es nicht genau zutrifft.

Kommentar

Hm, also Seite 2 ist auch etwas unpräzise ... "UI" von was? ETS? Dann sollte das meines Erachtens dabei stehen, "KNX" ist nicht "ETS"
                        Hab das jetzt mal so beantwortet, als ob da ETS stünde.

Vermutlich gibt das Google Forms nicht her, aber bei der Frage zur Cloud-Speicherung hätte ich gerne die Antwort "lehne ich ab".

Was ist mit "Geräte zeitweise deaktivieren" gemeint? Kann doch einfach den Stecker ziehen, wenn ich das aus irgendeinem Grund wollte?

Bei der letzten Frage fehlt mir noch "kostenlos, die KNXA bekommt doch eh Geld über die KNX-Zertifizierungen von Geräten"
                        Chris

Kommentar

Mit deaktivieren habe ich verstanden, das man z.B. Einen Aktor Abschalten kann und dann einzelne Einstellungen zu testen, jedenfalls habe ich es so beantwortet.
                          Aber man sieht, wie schwierig es ist mal eben eine kleine Unfrage sauber zu erstellen.
                          Gruß Florian

Kommentar

Alloc Ja damit war die UI der ETS gemeint
                            Ja das gibt die Umfrage wirklich nicht her. In dem Fall würde ich halt nur 1 Punkt geben bei der Frage.

Mit "deaktivieren" meine ich, wie du erkannt hast, wie wenn die KNX-Klemme abgezogen wäre.
                            Nur muss man dafür halt erst hin zum Gerät und sie vorsichtig abgekommen, was bei mir nicht immer so erfolgreich war^^
                            Deswegen quasi per Software. (ähnlich wie dem Gerät keine Gruppenadressen zuweisen)

Beleuchtefix Ja das habe ich wohl auch unterschätzt. Zum Glück musste ich nicht "KNX-Gerät*in" schreiben xD

Und danke nochmal an alle die bisher mitgemacht haben!
                            Besteht denn generelles Interesse an den Antworten?
                            Bzw ist jemand der mitgemacht hat dagegen, dass ich die Ergebnisse hier veröffentliche?

Gruß Mike

Kommentar

Ja, immer.

Kommentar

Lädt...
                              X