IN Meldung steht nix drin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logikbaustein 19909_Unwetterzentrale_V1.8
Einklappen
X
-
ok läuft soweit aber.
Ich bin grad am Oberfläche bauen...
Der Zeilenumbruch der einzelen Zeilen gefällt mir nicht.
Ich verwende hier den Baustein von NilsS..
Ich denke mal die "Vorgaben" kommen aus dem Baustein, und NilsS bricht einfach "um"...
Kann man da noch was machen, damit die optik auch sauber ist...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke
Ich hab mir das ganze mal im KO Monitor angesehen, da werden viele Zeile nicht befüllt. Das kommt wahrscheinlich daher, weil in meinem Beispiel nur eine Meldung anliegt....
Das kann sich jedoch von Fall zu Fall ändern, ich hab noch keine Idee wie man die Sache so umsetzen kann, dass es optisch immer sauber aussieht.
Hast du ne Idee ???
Kommentar
-
Sorry Helmut,
ich war am Wochenende unterwegs.
Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigenmh für was steht denn nun "<Warnung" ????????):
Beispiel:
Warnung vor Regen, Warnstufe violett, sowie Vorwarnung vor Sturm ->
Ausgang 5 sendet 43
Ausgang 6 sendet: Code:
<Warnung 1>43</Warnung 1><Warnung 2>15</Warnung 2><Warnung 4>0</Warnung 4><Warnung 5>0</Warnung 5><Warnung 6>0</Warnung 6><Warnung 7>0</Warnung 7><Warnung 8>0</Warnung 8>
Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigenok läuft soweit
BTW: ein Zyklus von 10-15 Minuten ist vollkommen ausreichend.
Bei Eingabe einer nicht existierenden Postleitzahl, enthält Text MeldungenCode:Die Postleitzahl 12345 wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass es sich um eine gebietsbezogene Postleitzahl handelt. Nur diesen können Warnungen zugeordnet werden.
Gruss aus Radevormwald
Michel
Kommentar
-
@roeggi: Text in Zeilen (o.ä.) heisst der BS
Aber ich habe die letzten zwei Tage aber mal wieder massiv festgestellt das der DWD mit der Landkreis-Vorhersage doch dann mal 300% präziser ist (die UMZ-Abfrage funktioniert super, die Kritik ist an der Qualität der Quelle..)
Was hilft mir bitte eine angeblich PLZ-genaue "Vorwanung" (14:00) für ein mögliches UW (es war ab 17:00h), stundenlang, ohne aktualsierung und bis jetzt aktiv (die "Vorwarnung", wo war die Warnung!?) - es ist längst vorbei. -> und es war ebenso wie gestern echt ein Unwetter, keine Vorwarnung..
Das kann auch regional unterschiedlich sein, aber ehrlich, ich für meinen Teil bleib da beim DWD mit Landkreisen, das übertreibt manchmal aber wenns hart auf hart kommt stimmts halbwegs und vor allem rechtzeitig, nicht verfrüht und nicht +-6h..
Makki
P.S.: Ich schreib nochmal ein eMail an den DWD, warum wir das nicht einfach als XML/CSV haben können, jeder der es nachmacht hilft..EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Hallo Michel
Mit einiger Verspätung hab ich mich jetzt auch dran gemacht deinen Baustein einzubauen.
Funktioniert super, tolle Sache. Vielen Dank.
Mit der Darstellung in der Visu tue ich mir aber noch etwas schwer.
Alle Werte in einem String und wenn ich den dann auseinandernehme dann kommt da diese Monsterzeile Nummer 11 die selbst über 2 bis 6 Zeilen (vielleicht auch noch mehr) gehen kann.
Habe einfach noch keinen Weg gefunden die variable Anzahl Meldungen mit variabler Anzahl Zeilen gescheit darzustellen.
Das einzige was mir einfällt ist die Scrollist von Nils, da stellt sich dann aber die Frage wie ich die jeweilige Warnstufe pro Meldung als Hintergrundfarbe mirscrollen lasse.
@ alle: Wie macht ihr das?
Gruss, Holger
Kommentar
-
Ich hab´s aufgegeben mir die Meldungen auf der Visu anzeigen zu lassen, indem ich die Meldung auseinanderpflücke. Die Texte sind einfach zu variabel, um die vernünftig handeln zu können.
Stattdessen gibt´s in der Visu nur den Warnstatus mit Typ und Art aus dem XML-Ausgang und den Meldungstext via Prowl und E-Mail auf´s iPhone, iPad und in meinen Posteingang.
Und wer den Quadclient nutzt kann ja auch die entsprechende Webseite der Unwetterzentrale automatisch in einem Quadranten aufrufen lassen, sobald eine neue oder geänderte Meldung kommt.
Für Männervisu´s gibt´s dafür ja noch Alfred´s X-BrowserGruss aus Radevormwald
Michel
Kommentar
-
Zitat von Michel Beitrag anzeigenMakki, schau dir mal die Warnschwellen anDie kann nach einigen Wochen beobachtung -sorry- IMHO nicht ansatzweise mitm DWD mithalten..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Tja, München ist ja auch wichtigDarum kümmern sich die Jungs vom DWD natürlich gern
Für meinen Bereich waren die Warnungen damals Kernschrott, weshalb ich zur UWZ gewechselt bin.
Jedem das seine.
Mal sehen, ob ich einen weiteren Baustein für den DWD bastel oder das ganze in einen Baustein mit Parameter zur Auswahl des Dienstes giesse.Gruss aus Radevormwald
Michel
Kommentar
-
Ich glaube ungesehen das die Datenqualität regional stark unterschiedlich ist, ähnlich wie beim allg. Wetter auch.. (ich wohne ja nicht wirklich in M, meine Daten kommen auch aus einer Mischung von M und Wendelstein schätze ich..)
Anbei mal was ich dazu habe; die Umlaute in der Visu-Anzeige sind geschossen aber sonst klappt es wirklich sehr gut. Inkl. überlast beim DWD..
Der Trick ist, wenn die erste Abfrage Fehlschlägt auf die Alternativ-minimal-Webseite zu gehen, auf die der DWD bei Hochlast umschaltet - und nur dann! also bis man das testen kann, muss was richtig dickes kommen..
MakkiAngehängte DateienEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Es gibt jetzt auch für Deutschland ein Vorschaubild als PNG zur Einbindung in die eigene Homepage bzw. Visu.
http://www.unwetterzentrale.de/image...nd_preview.pngGruss aus Radevormwald
Michel
Kommentar
Kommentar