Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hs 4 startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hs 4 startet nicht mehr

Hallo alle zusammen,
    Ich bin neu hier.
    Folgendes problem:

Ich habe einen hs 4 in Betrieb nehmen wollen. Die nutzerdaten etc waren leider unbekannt, lediglich das er mit Experte 4.0 mal bespielt wurde war klar. Somit habe ich versucht über serielles Überspielen ein Update der FW per FWupdate.exe zu starten. Dieses hat auch Funktioniert, zum schluss der Übertragung hat er sich neu gestartet, brav 1x gepiept aber danach kam leider kein 3x doppelten mehr. Habe mir jetzt einen Bildschirm mit dvi Kabel besorgt sowie eine Tastatur. Mit dem Rest stoße ich nur auf 3 Große Fragezeichen in meinem Kopf. Vlt kann mir jemand weiterhelfen.

Dankeschön und ein schönes Wochenende.

Gruß Tim
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Den HS4 gab es meiner Meinung nach nur mit 4.6, hast du da wirklich die 4.0 daruf geknallt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo BadSmiley leider ja, kann durchaus sein das es eine fehlinformation war. Hoffe es gibt noch Rettung. Gruß

Kommentar

Versuch mal die 4.6 mit dem Seriellenkabel zu übertragen?

Kommentar

Ok.mache ich!

Kommentar

Ich hatte schon einen HS4 mit 4.1 falls mich nicht alles täuscht.... welche Version hast Du denn drauf spielen wolltest?

Kommentar

Hallo EugenDo ich hatte versucht die FW 4.0 draufzuspielen. Die serielle übertragung der 4.6 läuft jetzt gerade. Gruß

Kommentar

So, habe die FW aufgespielt. Zeigt er mir im Monitor auch an. Die Ip ist 192.168.0.11:0 also die Standard nehme ich an. Jetzt möchte ich im Experten 4.9 auf den Hs4 ein neues Projekt Überspielen, ip Adresse angegeben 192.168.0.2
                Benutzer mit pw zugewiesen.
                Subnetz ist ja in dem Zustand 255.0.0.0
                ​​​​ Oder ist das verkehrt? Bin mit dem patch Kabel direkt drauf ohne switch oder sonstiges, alle 8 Adern sind belegt. Kommt immer ein netzwerkfehler beim übertragen. Wo ist mein Denkfehler? Gruß tim

Kommentar

Hast du die Firmware 4.6 oder Firmware 4.9 aufgespielt? Der Experte muss immer zur Firmware passen. Hast du 4.6 aufgespielt per Seriellen Kabel musst du jetzt ein Firmware Update auf 4.9 machen. Als Ziel musst du natürlich beim 1. Übertragen nach dem Update die 192.168.0.11 und unverschlüsselte Übertragung auf Port 80 angeben.

Kommentar

BadSmiley muss ich das FW update denn dann aus dem Experten machen? Oder über den fwupdate. Exe, Weil der fwupdate Exe diese Datei nicht lesen kann genau wie der Experte 4.9. Muss ich den passenden Experten haben für meine "jetzige" FW 4.6?

Kommentar

Ich mache die Updates immer aus dem jeweiligen Experten, da gibt es doch einen Menüpunkt für.

Kommentar

Hallo nochmal, danke für die Hilfe. Ich habe versucht es jetzt aus dem Menüpunkt auf 4.9 zu updaten. Und zwar im Experte 4.9 allerdings sagt mir das Programm immer das es die Firmware dat nicht lesen kann. Den Pfad oder sowas. Deshalb meine Frage muss ich den jetzigen FW Stand 4.6 aus welchem Experten updaten damit es klappt?
                        Gruß Tim

Kommentar

Mach doch mal eins nach dem anderen:

- Welche FW Version hast Du jetzt drauf? Zeig mal bitte den Eintrag auf der debug Seite (Hslist)

- was genau versucht Du mit Experten 4.9? Welche Fehlermeldung kommt dann?

Zeig mal bitte Screenshots.

Kommentar

Wenn du es nicht hin bekommst komm ich auch gern mal vorbei...

Kommentar

Hallo ets3-user Danke! Falls ich es nicht hinbekomme melde ich mich mal. Ahaus ist ja nicht so weit. Gruß :-)

Kommentar

Lädt...
                              X