Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hs 4 startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

einen unsecure Dummy für deinen HS einfügen ... steht doch alles schon oben!??!

Kommentar

Habe jetzt einen Dummy aus der ets ausgewählt, irgendwas von merten. Habe ihn auf die linie gepackt. 2 Gruppenadressen verbunden 1x Leuchte schalten 1x status Leuchte schalten. In den GAs habe ich auf weiterleiten (nicht filtern) geklickt und danach den ip Router neu bespielt. Leider kann ich über den quad Client immer noch kein signal auf den Bus senden.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

So lange da ein S am Router steht, sendet der Router nur verschlüsselte Telegramme raus und die kann dein HS mit Experte 4.8 nicht verstehen..
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            So lange da ein S am Router steht, sendet der Router nur verschlüsselte Telegramme raus und die kann dein HS mit Experte 4.8 nicht verstehen..
            Das ist kein "S", sondern eine 5. Dies zählt die Anzahl der Verbindungen auf, über die der Router verfügt. Das blaue Schild allerdings zeigt an, dass der Router secure in Betrieb genommen wurde.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

hast du die Sicherheit der Backbone auf AUS gestellt?????

Sicherheit aus Backbone.PNG

EDIT: Der Dummy sollte idealerweise auch die PA des Homeservers bekommen!!!!
              Zuletzt geändert von EugenDo; 24.04.2020, 14:54.

Kommentar

Noch dazu muss der Dummy auch in der Topologie an der Stelle sein, wo der Homeserver platziert ist. Also im Bereich 1und nicht auf der Linie 1.1. Der Dummy
                Ist ja stellvertretend für den Homeserver, der nicht Secure sprechen will.

Aber das ergibt sich mit der richtigen PA von selbst.

Kommentar

Okay, das werde ich morgen mal ausprobieren. Habe schon überlegt lieber den Experten auf 4.10 zu bringen um die secure komplett zu haben. Allerdings lässt sich die Firmware dat aus dem Ordner des Experten 4.10 nicht mit dem Experten lesen. Da steht dann immer ein Fehler : cannot read c/ und so weiter warum ist das so? Würde lieber secure nutzen. Gruß tim

Kommentar

Hat da jemand vielleicht einen Reim drauf warum Ich im passenden Experten nicht die Firmware dat hochladen kann und immer der fehler kommt: kann nicht gelesen werden, am ende steht etwas von muss zip datei sein. Komme leider nicht weiter. Danke für eure Geduld und hilfe.
                    ​​​​
                    Gruß tim

Kommentar

Was machst Du da eigentlich? Benutze doch einfach den Menüpunkt ... firmware hochladen.png

Kommentar

EugenDo das habe ich verstanden. Das Problem ist das ich über diesen Menüpunkt versuche die Firmware. dat hochzuladen er dann aber meckert und mir was im roten Balken anzeigt das er was im Pfad zu meckern hat obwohl es aus dem normalen Pfad des Experten 4.10 kommt.
                        Gruß tim

Kommentar

achso ... das hatte ich nicht verstanden. Das mit dem Pfad kenne ich nicht

Kommentar

Ich schicke gleich mal ein Bild wenn ich am Rechner bin
                            ​​​​​​

Kommentar

Das meine ich. Bekomme die Firmware einfach nicht drauf...
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

ich glaube, dass du da etwas vermurkst hast ... deinstalliere doch deine Experte Software ab einschließlich 4.9 und lösche alle Reste in dem Programme-Pfad ... und installiere danach es sauber neu

Kommentar

Lädt...
                                X