Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Tim89 der Pfad sollte so heißen: C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\HS+FS Experte 4.9\firmware\hs4\upgrade.dat
Du hast im Pfad ab ...firmware einen Schreibfehler. C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\HS+FS Experte 4.9\firmware\/hs4/upgrade.dat
EugenDo tatsächlich, da ist irgendwas mächtig schief gelaufen. Ich habe jetzt alles deinstalliert und alle dateifragmente, Projekte etc überall gelöscht. Aber diese Dateien sind übergeblieben. Das sind irgendwelche isodateien die mir im Gerätemanager immer wieder irgendwelche virtuellen Laufwerke öffne auch wenn ich diese deinstallieren. Diese Dateien die jetzt über sind bekomme ich nicht gelöscht da sie von "System" verwendet werden. Berechtigungen zum vollzugriff habe ich mir gegeben aber trotzdem immer wieder die Meldung... Oh man was ne krux.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Habe jetzt die Datei löschen Können, somit sind jegliche datenrückstände entfernt. Habe den Experten 4.9 neu installiert leider trotzdem wieder der selbe Fehler. "not a valid zip file" muss ich eventuell irgendwas mit 7 zip machen?
Wieso 7 zip ... ihr habt ja Sachen auf dem PC, die habe ich seit XP nicht mehr gesehen... 7 zip, winrar
Naja wenn man nur ein System kennt, und mit den Boardmitteln von Windows zurecht kommt..... Aber wie würde denn der Herr ein .tar oder .gzip öffnen? Kennt Windows nicht, brauchen wir nicht....
Schön finde ich ja, wenn man mit den Systemen, die man so hat/kennt, auch zurecht kommt ... für jeden Zweck auch das richtige System ist eher mein Ansatz... aber egal, zurück zum Problem...
Ich werde hier das Gefühl nicht los, dass dein Betriebssystem (hier Windows) mit irgendwelchen fremden Zeug oder einer absoluten Misskonfiguration vermurkst ist ... hast Du nicht noch ein anderes Notebook mit einer sauberen Installation?
Ich bin Anfänger und gebe ungern auf deshalb habe ich so viele Fragen. Und ich bin dankbar das es dieses forum gibt, nur mal so:-)
Ist halt normal wenn man mit etwas anfängt. Als kleine rechtfertigung zu meiner Person!
Deshalb danke für die Geduld
So, habe es nochmal versucht mit dem Experten. Leider kommt immer dasselbe Ergebnis raus. Datei kann nicht gelesen werden. Werde über einen anderen Laptop updaten. So lange habe ich die Dummy Funktion angelegt auf die (nun) richtige Ebene und mit der (jetzt) korrekten PA. Siehe da, kaum macht man es richtig klappt es.
Mal gucken was die nächste Hürde wird.
Hallo Tim89, du könntest auch mal versuchen über einen USB-Stick das Update einzuspielen. Den Sick schließt du direkt an den HS an. Hatte ich bei mir auch mal gemacht geht eigentlich ganz simple. Da kannst du den PC als Fehlerquelle schon mal ausschließen.
Hi Tim89
Machst du das genauso wie im Komentar #17 ? Wenn ich das richtig sehe hast du da den Tab-Reiter (USB) angeklickt. Du musst das über Netz hochladen, oder eben auf die (ab 4.8 Upgrade CD).
Das mit den Pfaden ist OK (/ oder \) er meckert ja dass die Datei keine gültige ZIP ist, andersrum würde er meckern dass er sich nicht findet.
Probier das mal mit "Über Netzwerk"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar