Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Experte und Firmware passen nicht zueinander?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Experte und Firmware passen nicht zueinander?!

Hallo zusammen,

heute musste ich nach längerer Zeit mal wieder an den Experten ran. Beim ersten Versuch, zu speichern, meldet mir der Experte mehrfach einen SAPI-Error. Danach konnte ich aber das Projekt speichern und archivieren.

Allerdings kann ich nichts mehr zum HS schicken. Ich erhalte die Fehlermeldung "Experte und Firmware passen nicht zusammen. Version der Firmware ist zu alt. Bitte installieren sie jeweils die aktuellste Version."

Nur: Ich habe nichts geändert. Mit der Kombination (Firmware lt. Debug: 2.4.100224, Experte lt. Info: 2.4100429) arbeite ich schon lange.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben? Einen Upgrade auf 2.5 oder 2.6 wollte ich zunächst nicht durchfürhren.

Viele Grüße
    Marcus
    openHAB 4.2

Was hindert dich am Update? So wie du siehst ist dein Experte neuer als die Firmware.

Kommentar

Ich sehe auch keinen Grund nicht auf 2.6 zu wechseln.

von 2.32 auf 2.4+ war schon noch ne Frage aber der Rest ist doch hauptsächlich Bugfix.
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Weil in den letzten Monaten Murphy mein Bruder geworden zu sein scheint...

Da mir die Erfahrung fehlt: Behält der HS beim Installieren der 2.6-Firmware seine aktuelle IP-Konfiguration?
        openHAB 4.2

Kommentar

Ja, tut er. Nur Mut.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bin beim Download der 2.6...
            openHAB 4.2

Kommentar

Wenn du mit dem experten 2.6 das Projekt importierst, hast du alles was du schon beim 2.4 hattest. Firmware updaten Projekt übertragen und es läuft wieder... Sonst kannst du ja auf 2.7 warten

Kommentar

Dran denken, das Projekt in 2.4 zu archivieren und in 2.6 zu importieren. Sonst hat man Probleme mit den Logikbausteinen.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke. Es funktioniert!

Es funktioniert. Danke für eure Anfeuerungsrufe Es ging bedeutend einfacher, als gedacht.

Den Fehler "SAPI-Error: OLE-Fehler 8004503A" hoffe ich durch einen Registry-Fix behoben zu haben.
                  openHAB 4.2

Kommentar

Lädt...
                  X