Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Integrierter Webserver für Visualisierung und Gebäudesteuerung
Wie kann ich das aktivieren? Bei Weinzierl geht es ja über die ETS, oder? Gibt es eine knxprod-Datei von Voxior? Weinzierl 777 aus dem Online Katalog geht nicht?
Ich hoffe doch mal, dass es mehr Leute testen als ich und MrDuFF .... es waren ja 50 Beta-Tester.
Hast Du das in #20 mittlerweile hinbekommen?
- Ich verzweifele gerade an dem Fernzugriff ... VPN Tunnel steht (von meinem iPhone aus), aber ich erreiche keine einzige IP-Adresse aus meinem Netz. Nicht mal die Bridge selbst. Sind die IP's irgendwie maskiert?
- Mit der IP Schnittstelle bekomme ich einen Fehler, wenn ich den BUS-Monitor starten will. Gruppen-Monitor klappt aber:
Knx.Ets.TelegramRecorder.Recorder.TelegramMonitorE xception: Die Schnittstelle unterstützt den Verbindungsmodus (Busmonitor?) nicht. ---> Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: The requested layer is not supported
bei ail.a(ConnectResponseStatusCodes A_0)
bei ail.a(ConnectorMode A_0, ag2 A_1, CancellationToken A_2)
bei ail.d.c(CancellationToken A_0)
bei af9.c.c()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei af9.a(ag2 A_0, Action`1 A_1, Action`1 A_2)
bei ail.a(ConnectionTypes A_0, ConnectorMode A_1, Action`1 A_2)
bei ail.hj(ConnectorMode A_0)
bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0, Boolean& A_1)
bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0)
bei Knx.Falcon.Bus.r()
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Connection.<Ope nBusmonConnection>b__49_0(FalconOpenParameters openParams)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.C allFalconMethodWithOpenParametersAndRetryWithMacIf Possible(Action`1 action, FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Connection.Open BusmonConnection()
bei Knx.Ets.TelegramRecorder.Recorder.FalconReceiver.S tart(IMonitorConnectionService connectionService, ConnectorParameters openParams, Boolean isDefaultConnection, Boolean busmonMode)
bei Knx.Ets.TelegramRecorder.Recorder.TelegramRecorder .RecordStart(ConnectorParameters openParameters, Boolean isDefaultConnection, Boolean busmonMode)
bei Knx.Ets.TelegramRecorderView.ViewModel.MonitorView Model.<get_Start>b__60_0()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Knx.Ets.TelegramRecorderView.ViewModel.MonitorView Model.<get_Start>b__60_0()
Ja die Weinzierl hat sich programmieren lassen. VPN musst du einstellen welche IPs geöffnet werden mit Port. Allerdings kann man die Einstellung nicht abspeichern . Hab das gemeldet wurde bestätigt als Bug.
Ich habe mir nur kurz die HP angeschaut.
Was mich schon riesig stört ist die Preisangabe dies ist so nicht zulässig
Auszug aus dem Jura-Forum
Inhalt der Preisangabenverordnung
Der Grundsatz der Preisklarheit und Preiswahrheit hat in der Preisangabenverordnung oberste Priorität: Gemäß der PAngV müssen Preise immer eindeutig der entsprechenden Ware beziehungsweise Dienstleistung zugeordnet werden können. Die Preisangabe hat zudem für Letztverbraucher inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zu erfolgen, was als „Endpreis“ bezeichnet wird. Somit ist die Nettopreisangabe unzulässig, selbst wenn eine zusätzliche Information wie „zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer“ bei der Preisauszeichnung gegeben ist. Diese Regelung ist beispielsweise auch zu beachten, wenn ein Vermieter von Ferienwohnungen mit einem „Endpreis“ wirbt: in diesem Endpreis müssen auch die anfallenden Kosten für die Endreinigung der Ferienwohnung enthalten sein; ansonsten ist der Preisangabenverordnung nicht Genüge getan [Schleswig-Holsteinisches OLG, 22.03.2013, 6 U 27/12].
Zudem fehlt diese Angabe bei einigen Preisen auf der HP.
Werde also die Tage schnell bestellen und spare mir so die MwSt.
ging unter Remote Access wo du deinen VPN einstellst im Dashboard , jetzt ist die Option nicht mehr ersichtlich vermutlich wegen dem Fehler rausgenommen.
ging unter Remote Access wo du deinen VPN einstellst im Dashboard , jetzt ist die Option nicht mehr ersichtlich vermutlich wegen dem Fehler ausgenommen.
Hey Leute, ist es echt notwendig in so einem Ton zu meckern ? Ich kann mir gut vorstellen, eine freundliche Frage oder ein neutraler Hinweis bringt es weiter (wie man in den Wald ruft ...).
ging unter Remote Access wo du deinen VPN einstellst im Dashboard
Hmm, ich sehe da bei mir keine Einstellmöglichkeit. Vllt. kann 1Home hier etwas helfen ... Mittlerweile sehe ich aber die "benutzerdefinierten" Verbindungen. Kann diese aber leider nicht speichern.
KI-Geräteerkennungsalgorithmus - kein manuelles Hinzufügen von Geräten
Mit der Erkennung der Geräte mit der KI hatte ich aber so meine Auseinandersetzungen . Das habe ich aber mit sehr vielen aktuellen KI Algorithmen.
Was bisher sehr gut funktioniert, ist die Anbindung an das Apple HomeKit. Sprachbefehle werden sehr - wirklich sehr - schnell ausgeführt. Im HomeKit landen alle meine Geräte erst im Standardraum. Was etwas Arbeit nach sich zieht, die Geräte den richtigen Räumen zuzuweisen.
Bei Google Home klappt dagegen alles prima! Auch die Raumzuordnung.
Ich habe natürlich auch versucht meinen Gira X1 und Gira HS über die 1HOME KNX Bridge mit den Sprachassistenten zu verbinden. Ich würde mir dafür doch lieber eine lokale Kommunikation mit der 1Home KNX Bridge wünschen, so dass ich keine Ports von außen an meinem Router freigeben müsste. Ähnlich der Suche nach den lokalen KNX IP Schnittstellen bei der Einrichtung. In der Apple HomeKit App werden die Funktionen sofort angezeigt, aber funktionieren tun sie leider nicht. Gibt es dafür eine Lösung? Im Google Home klappen die Funktionen aus dem HS und X1 aber wunderbar.
Idee : Cool würde ich finden, wenn die Apple HomeKit Konfiguration auch über die Gebäudestruktur von dem Weinzierl Webserver, der über die ETS konfiguriert werden kann, übernommen werden könnte, so dass auf eine Verbindung zum Dashboard auf 1home.io dafür verzichtet werden könnte.
Tests mit Alexa mache ich aber nicht, da es mir von der Raumzuordung grault, wenn ich das wieder auf den Gira S1 zurück stelle. Bin mir nicht sicher, ob das mittlerweile dort besser geworden ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar