Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea TJA470

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Domovea TJA470

Hallo,

ich habe einen hager Domovea TJA 470 expert erworben. Eingebaut und läuft auch. Habe nun folgendes Problem, dass wenn ich ein ETS 5 Projekt importiere
    ich nur leere Gruppen bekomme. Soll heißen meine Gruppenaddressen sind nicht mit importiert worden.
    Habe schon alles mögliche versucht aber ohne Erfolg. Habe auch die aktuellste Firmware auf dem Gerät.

Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
    Danke

BG
    Zuletzt geändert von Skylord; 23.05.2020, 12:31.

Hallo,

hast du die *.knxprod importiert?

Welche Hardware hast du verbaut? (Aktoren)

Hast du versucht neue Geräte anzulegen? Was passiert dann?

Gruß

Kommentar

ich habe die .knxproj importiert. So wie es die ETS 5 ausgibt. Es sind zu 90% hager Aktoren.
      Aber mir fehlen ja alle Gruppenaddressen des gesamten Projektes. Das muss doch unabhängig vom Hersteller sein, oder

Gruß

Kommentar

Hallo,
        bei früheren TJA 3.. musste das Projekt aus der ETS als OPC (esf) Datei abgespeichert und in die Domovea importiert werden.
        Kenne die TJA4.. noch nicht.
        Gruß Hilde

Kommentar

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem - nach dem Import sind alle Gruppen vorhanden, aber leer (keine Geräte).

Im Easy-Modus werden keine Geräte gefunden, aber wenn ich ein Gerät manuell hinzufüge, kann es angesprochen werden...

Grüße, Günther.

Kommentar

Der Easy Modus funktioniert nur bei Hager easy Aktoren...

Kommentar

Hallo zusammen
              Ich bin "neu" (resp. erst jetzt aktiv) hier.... habe aber das selbe Problem. Ich habe mein ETS5 Projekt in eine *.knxproj exportiert. Bein den Gruppenadressen werden nur die Geschosse importiert, die eigentlichen Gruppenadressen fehlen. Bei den Geräten werden nur die neueren Geräte (meine KNX-Installation ist ca. 17 jährig) importiert.
              Gibt es noch eine andere Variante, das Projekt/die Geräte/die Gruppenadressen zu importieren?
              Bin gespannt auf eure Antworten.
              Gruss

Kommentar

Hat es schon jemand gelöst ? hab das gleiche Problem.

Gruss

Kommentar

Hallo zusammen,
                  ich habe einen TJA 670 und überwiegend MDT Autoren.

Bei mir werden ebenfalls nur leere Gruppen importiert.

Viele Grüße

Kommentar

Gibt es vielleicht noch einen opc Import?
                    Viel Erfolg, Florian
                    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 01.12.2020, 10:06.

Kommentar

Oder die Autoren haben eine Schreibblockade? Neuste domovea Update drauf?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sind denn die Gruppenadressen in der ETS auch verknüpft?

Kommentar

heute habe ich dasselbe Problem gefunden - nach dem Import der knxproj Datei aus der Übergabe meines Eli wurden die Gruppen für die Geschosse und Zimmer angelegt, aber keine Geräte oder sonstigen Gruppenadressen - zumindest habe ich nichts finden können.
                          Meine Installation ist bisher noch offline, der Internet-Anschluss soll nächste Woche erst kommen. Spielt das eine Rolle?
                          Welche Firmware drauf ist, muss ich morgen mal schauen. Ich habe den Browser für den Zugriff benutzt, Hager Pilot (Win64) fand die Domovea auch per IP-Angabe nicht. Mein Windows PC hing an der Fritzbox, und die Domovea am selben LAN.
                          Der Eli hat die Domovea zwar in den Bus installiert aber bisher nicht programmiert. Muss er (mit der ETS) da was machen, bevor ich die knxproj erfolgreich importieren kann?

(bin Anfänger in dem Thema, bitte nicht hauen)

Kommentar

Hier meine Software-Version.

Server Version: 2.6.1
                            BSP Version: 2.4.22
                            JVM Version: 1.8

Hat jemand schon was zu dem Thema in Erfahrung bringen können? Machen wir alle denselben Fehler, es scheint ja einige mit diesem Import-Problem zu geben...

Kommentar

Guten Morgen in die Runde,
                              meine Ausgangssituation ist ähnlich.
                              • ich habe in meine Domovea (neueste Version) die *.knxproj importiert
                              • gefunden werden nur die leeren Gruppen und als Gerät "nur" meine Hager Wetterstation
                                • hier zum Hintergrund: meine Aktoren/Sensoren sind, bis auf die Wetterstation, nicht von Hager. Habe MDT, B.E.G. und Busch Jäger
                              Habe daraufhin meinen Elektriker gefragt.
                              Antwort: es kommt regelmäßig vor, das Geräte, die nicht von Hager sind, nicht automatisch erkannt und importiert werden. Hier hilft es nur die Geräte manuell hinzuzufügen und den Gruppen zuzuordnen. Er fragt aber nochmal seinen Experten bei Hager was man machen kann und will mir Montag eine Rückmeldung geben. Die teile ich hier gerne..... wenn sie was bringt ;-)

Grüße
                              Björn

Kommentar

Lädt...
                              X