Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Anschlussdosen (RJ-45)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    concept wie heißen die?

Art.-Nr. 893-1606
    WINSTA KNX T-Verteiler; 2-polig; Kod. E; 1 Eingang; 2 Ausgänge; grün

https://www.wago.com/ch-de/steckverb...ler/p/893-1606

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Das von dir genannte Pendant von Weidmüller meinte ich

Kommentar

Wie ist eigentlich die mechanische Verriegelung dieses Winsta Stecksystems ausgeführt? Wäre diese (allenfalls irreversibel) deaktivierbar? Denke an gewissen Orten wäre dies noch von Vorteil.
        Zuletzt geändert von mmarkus; 08.06.2020, 09:06. Grund: Präzisierung

Kommentar

denke auch sehr ungünstig wenn da mal jemand ein LAN kabel mit evtl POE anschliesst...

Kommentar

jeff25 ich glaube du verwechselst da was, der TE hat von RJ45 gesprochen und ich denke mmarkus spricht von WINSTA.

Für Keystone gibt es was von Delock, falls es in eine Datendose soll.

Kommentar

Es geht doch um KNX KAbel was in eine RJ45 Netzwerkdose geklemmt werden soll... und wenn nun jemand diese Dose für ein Lan Gerät nutzt, entwerde ist das dann hin oder das gerät hat selbst eine POE Stromversorgung und zerschiesst dir deine KNX Geräte...

Kommentar

Nein so einfach ist das nicht. Meist sind in den RJ45 Buchsen in den Geräten Übertrager drin die keine Gleichspannung durchlassen. Und bei POE, also kein passives, schicken die Geräte auch nicht blind einfach Spannung auf die Leitung.

Würd aber dennoch kein RJ45 dafür benutzen. Wenn überhaupt RJ11 oder der oben genannte Winsta Stecker wäre noch besser.

Kommentar

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
                  Es geht doch um KNX KAbel was in eine RJ45 Netzwerkdose geklemmt werden soll...
                  Es war schon ziemlich am Anfang klar, dass das Käse ist. Deshalb die Vorschläge mit Winsta bzw. DELOCK.

Kommentar

Ich find die Idee des TE auch totaler Käse.... Ich wüsste nicht das es überhaupt ein Gerät gibt das man extern n den KNX Bus anschliessen könnte das auch Sinn ergibt.
                    Und wenn es irgendwann mal in Zukunft solche Geräte geben sollte glaube ich nicht das die Hersteller auf RJ45 setzen, sondern sicher wieder einen Sonderformstecker erfinden den sonst keiner hat. Daher ist es sinnlose Energie verbraten sich überhaupt über so ein Thema Gedanken zu machen.

Kommentar

Weinzierl KNX TP GlassTouch Konsole 462 / 7-fach (Art.-Nr. 5392)

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                        Empfehle auch winsta KNX-stecker, wobei mir die wieland-ausführungen noch besser gefallen als die wago.
                        Hatte das oben noch korrigiert: die Stecker sind nicht von Weidmü¨ller sondern von Wieland... na immerhin lag ich mit dem "W" richtig
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Er meint dann wohl Wieland BST14I2 aus der GESIS NV-Serie.

Kommentar

Danke

Kommentar

Lädt...
                            X