Zitat von mfrank
Beitrag anzeigen
Mach doch! Musstest doch gar nicht fragen, einfach machen, wenn Du die Antworten nich thören willst.

Wenn ich jetzt Heimkomme schau Ich mir das Wetter an und sage mir Gießen oder nicht Gießen.
Ich setzte mich ja auch nicht erst hin mit ner Bodenprobe und ner Tabelle mit dem Durchschnittswetterverlauf der letzten 20 Jahre, weil es ja vielleicht in der Nacht zu 76,23% noch Regnen könnte

Echt ? Du bewässerst auch wenn du viele regenwolken am Himmel siehst ? Deine Logik schon ! Nicht dass die anderen Methoden das anders machen würden, sondern nur um zu zeigen dass der Vergleich hinkt da Du sehr viel mehr beachtest als eine Logik.
Also doch eine Doktorarbeit, eine über Künstliche Intelligenz. Klar wenn Du eine Logik machst die all das berücksichtigt was Du bewusst oder unbewusst bei deiner Entscheidung berücksichtigst, dann geht das natürlich auch. Und ich dachte es sollte nicht zu teuer werden...

Auch ist für mich wenn Ich die Entscheidung treffe die Bodenfeuchtigkeit schon relevant. Und dein Ansatz einer Logik ist näher an einer Doktorarbeit als einfach einen Feuchtesensor zu nehmen.
Es wurde vorher über den Einfluss des Lux Wertes gesprochen, ist dieser wirklich irrelevant? Dann könnte ich es ja wirklich nur mit der Temperatur machen
Wie gesagt Ich glaub nicht dass Du mit deiner Logik glücklich sein wirst. Um es in deinen Worten zu sagen: Du wirst öfters nach Hause kommen und sagen "Wieso hat der jetzt schon wieder bewässert", oder aber "Hmm, so langsam müsste der aber mal bewässern". Dann wirst Du, ggf manuell bewässern, und etwas an den Parametern "rumspielen" um dann diesen Abschnitt wieder von vorne zu beginnen

Sagen wir mal so: Wenn Du deine Zimmertemperatur auch lieber über Aussentemperatur und Liux-Wert regelen würdest als direkt über die Innentemperatur, dann bist Du mit deiner Logik auf dem richtigen Weg . Ansonsten: Watermark Feuchtigkeitsfühler

Und Last but not Least: jeder wie er lustig ist. Aber keine Frage stellen wenn man die Antworten nich thören möchte

Gruss,
Gaston
Kommentar