Ich habe eine neue Version ins svn gestellt.
Das Plugin beherrscht nun auch Zeitzonen. Die Details sind in der emx_uhr.sample.conf dokumentiert.
Wozu das Ganze?
Beipiel: Eine Aktion soll immer nach der 'guten alten Zeit' ausgeführt werden, und zwar um 12:00 Uhr. "Gute Alte Zeit" soll heissen, dass die Sommerzeit ignoriert werden soll, weil sich die Aktion z.B. nach dem Sonnenstand richtet: Sie soll nämlich immer dann ausgeführt werden, wenn sie im Zenit steht, Und jetzt bitte jetzt keine astronomie-Korinthen kacken, es geht um die Erklärung des Prinzips und nicht um ein paar Minuten. ;-)
Also wäre der Schaltzeitpunkt im Winter um 12:00 lokaler Zeit, im Sommer aber um 13:00 Uhr lokaler Zeit anzugeben.
Das ist nun über die Zeitzone einstellbar:
{ ... Std=>'12', Min=>'0', Zone=>'CET' ... }
Die Angabe 'CET' gibt dabei an, dass die Schaltung nach 'C'entral 'E'uropean 'T'ime durchgeführt werden soll.
Wer zum Beispiel möchte, dass er immer bei Eröffnung der New-Yorker Börse eine Benachrichtigung bekommt, kann das entweder in New-Yorker Zeit oder in lokaler Zeit angeben:
{ Name=>'NYSE_Ortszeit', Std=>'9', Min=>'30', Zone=>'EST' ... }
{ Name=>'NYSE_Berlinerzeit'... Std=>'15', Min=>'30' ... }
Bei der lokalen Zeit muss er dann allerdings schon wieder drüber nachdenken, ob die auch bei Beginn unserer Sommerzeit noch stimmt, oder nicht. Bei Angabe der Zone EST dagegen bekommt er immer den korrekten Zeitpunkt.
Ich bitte um Tests. Fehler bitte hier posten.
Doku ist in der conf.sample
Bei der Gelegenheit möchte ich mal drüber meckern, dass es offensichtlich kaum eine Sau interessiert, um was hier eindringlich gebeten wurde. Ich hebe das noch einmal hervor:
Zitat von emax
Beitrag anzeigen
Und jetzt bin ich wieder lieb ;-)

Einen Kommentar schreiben: