Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Immer noch Touch-PC gesucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche auch nach einer Lösung einen Touchscreen in der Wand zu versenken. Bin jetzt eher auf dem Weg einen kleinen embedded PC zu verwenden (auf der anderen Wandseite ist ein Küchenschrank, da ist genug Platz :-) ). Strom / VGA und USB Kabel möchte ich durch die Wand ziehen. Bei einem Defekt ist dann nicht immer gleich alles Schrott.
    Ich bin dabei auf die Firma Nexio / Nexiotouch gestossen. Hat schonmal jemand einen solchen Infrarot Touchscreen ausprobieren können? Wäre für jeden Erfahrungebericht dankbar...

Winni

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
      Hallo Ralf,

Interesse besteht hier immer an guten Touchscreens, welche Preisklasse habt ihr denn so anvisiert??? An MINIPCs oder BOX-PCs wäre ich auch interessiert wenn es da etwas kleines und vor allem stromsparendes gäbe...

Gruss Jan
      Hallo Ralf,
      habe gerade als neuer User hier das Forum mal durchgelesen und auch mich würde die Preisklasse interessieren
      Info wäre nett

Gruß
      Sven

Kommentar

Hallo Leute,

Wie sieht es mit einer "mobilen" Lösung aus? Ich könnte den Touch Screen ja mit auf die Couch nehmen und dann im Internet stöbern. Ein Tablet PC mit Thin Client Funktion.

Ich wäre auf der Suche nach einer günstigen Lösung (500€).

Der Motion M1400TC wäre hier das Richtige glaube ich (wobei es den anscheinend nicht mehr gibt. http://www.netzwelt.de/gallery/motio...angle.jpg.html

Auf jeden Fall sollte es eine Aufllösung von 1024x768 punkten schon sein.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen "mobile" Lösungen gemacht? Lebensdauer, Geschwindigkeit?

Danke
        Juergen

Kommentar

Hallo Jürgen,

den gibt es wirklich nicht mehr.
          Aber der 800er kosten auch schon weit über 2000 Euro.
          Ist doch ziemlich heftig.

Viele Grüße
          Jens

Kommentar

wie wärs damit?
            http://cgi.ebay.de/Tablet-PC-Toshiba...QQcmdZViewItem
            gruss peter
            never fummel a running system...

Kommentar

Hi Peter,

Ja, sieht gut aus (ist sowas wie der Stylistic 4110 mit WinXP Tablet PC).

Mein Problem ist, dass ich das ganze Betriebssystem, Festplatten, usw. Zeugs gar nicht brauche und somit auch nicht mitzahlen müsste.

Meine Anforderung wäre folgendes:
              WinXPe (embeded)
              min. 12.1'' Bildschirm (min. 1024X768)
              WLAN

...und sollte nicht mehr wie 500€ kosten (neu )

Mehr brauch ich eigentlich nicht.

Irgendwelche Ideen?

Juergen

Kommentar

hast Du mal auf Cindoms Homepage gesehen? Der hat da auch ein paar drin. War nur so ne Idee, als ich im Ebay gestöbert habe...

Kommentar

Hi Peter,

Ja, habe ich - die sehen aber eher wie "Industrie PCs aus".....;-)

Juergen

Kommentar

tja, die eierlegende Wollmilchsau gibts wohl nur mit Genmanipulation...

Kommentar

Ich hab meine Wollmilchsau leider auch noch nicht gefunden aber kommt Zeit kommt Rat..
                      Das ist das schöne an der IT-Industrie: es gibt permanent Fortschritt und das regelmässig zum halben Preis.
                      Die als Touch/Visu sehr geeigneten Tablet-PC's haben sich halt nie wirklich durchgesetzt, daher ist der Markt auch dünn.
                      z.B. Asus R2H (Design) und Eee-PC (Preis) gehen aber definitv in die richtige Richtung..

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Leute,

ich bin auch gerade auf der Suche nach Touch, Ultra-Thin-Client/Embedded/etc. Lösungen für eine Visu mit ca. 5 Bildschirmen. Dabei bin ich auf die Lösung von VXL gestoßen:

http://www.sphinxcomputer.de/vxl-ins...-xp/p1525.html

Auf den ersten Blick recht interessant! Vor allem weil hier ein 17" ELO Touch direkt mit dem Client integriert sind. Und der Kostenpunkt ist unter 1000,- EUR pro Einheit. Auf den Embedded Kisten kann man dann auch z.B. eine Softqueezebox laufen lassen und benutzt den Client direkt mit um eine Audio Zone zu schaffen oder ein Video zu streamen oder oder oder

Ist halt nicht sonderlich chique und ich habe keine Ahnung ob die Inder Computer bauen können die auch langer als 2 Jahre Garantie überstehen

Was meint ihr? Kennt die Firma irgendwer?

viele Grüße
                        Fabian

VIA EDEN 1.0GHz Processor
                        17” Integrated TFT-LCD Display
                        with touch panel
                        256MB ATA Flash
                        256MB RAM (DDR-SODIMM)
                        Wireless LAN
                        ...

Kommentar

Hallo Fabian,

habe auf die Schnelle mal alles so überflogen., Werde mal mit Sphinx Verbindung aufnehmen und Näheres erfragen. Der Name, wie das Logo kommen mir bekannt vor. Vor vielen Jahren war der Name "Sphinx" im Highend-Audiobereich angesiedelt.

Vielleicht wiederhole ich mich jetzt:
                          Bei Concept International München gibt es Monitor PC´s 17 Zoll mit TouchScreen Option für ca. 1400 € Endpreis. W-Lan nochmals 100 €

Matthias könnte zu diesem Produkt ggf. eine Aussage treffen.

Kommentar

Hallo Fabian,

meine Zusage einlösend bei Sphinx angerufen. Mein Gesprächspartner erschien mir nicht gerade als kompetent. Ergebnis gleich Null.

Orientiere Dich ggf. mal hier http://www.concept-distribution.de/shop/. Nach meinem Kenntnisstand nimmt man dort auch ein Produkt wieder zurück bei Unzufriedenheit.

Evtl. neu: Lingg&Janke vertreiben auch Touchpanells. Siehe Preisliste unter Download. Ggf. dann Bezug über Großhändler.

Viel Spass noch bei der Suche.

Kommentar

Bei meiner Suche nach einem interessanten Touchpanel bin ich nun bei Lingg & Janke gelandet. Die räumen mir auch etwas Architektenrabatt ein, aber ich kann nicht direkt beziehen. Ist hier jemand in der Lage der mir einen guten Preis incl. Ansprechpartner für die 19"-Version (incl. Rahmen und Unterputzkasten) nennen könnte ?

Viele Grüße
                              Winfried Winkler

Kommentar

Hi

Hat einer von Euch mal den Touchmonitor gerestet ?

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...94ef1d92315cef

Gruß elko

Kommentar

Lädt...
                                X