Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver App (iOS) regelmässige Verbindungsprobleme bzw. "hänger"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus,

BadSmiley ich habe das gleiche Problem und ich glaube auch das das Problem am WLAN liegt, ich habe hier ausschließlich UniFi Produkte im Einsatz und es wirkt irgendwie so als ab daran liegt das das WLAN in den Moment den Kanal oder den AC Point wechselt.
    Allerdings sehe ich schon ein bisschen die Schuld auch bei GIRA, keine andere App, sei es Trivum, oder was auch immer ist so zickig.

Kommentar

Husch husch zur Hotline! Melden!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei mir ist es übrigens auch eine einfache Unifi Installation aus vier Accesspoints. Aber in keiner anderen app oder so merke ich ein Problem....

Kommentar

Hier ist es eine Omada Anlage, aber ich habe auch eine UI Anlage mit 3 APs, da ist es auch so nervig und wie gesagt.. Melden! HOPP HOPP!

Kommentar

Ein Kunde von mir hat das gleiche Problem und ich konnte es reproduzieren.
            Sitzt man ruhig an einem Fleck bleibt die Verbindung stabil. Bewegt man sich im Raum oder Gebäude tritt das Problem auf.
            Allerdings werden in den 2 betroffenen Anlagen Produkte von AVM (als Mesh-Netzwerk) verwendet.

Kommentar

Es klingt so als wäre das Problem bei den WLAN Roaming zu suchen. Ich versteh halt nicht warum die App da so sensibel ist und alle anderen nicht.
              So Zeitkritisch ist die Gira App ja jetzt nun wirklich nicht.

Kommentar

Zeitkritisch? Ich denke schon. Die app möchte ja "unmittelbar" mitbekommen, wenn sich z.b. der Status eines Verbrauchers geändert hat. Ich gehe davon aus, das sehr kurze Poll-Zeiten zur Anwendung kommen.

Kommentar

Hallo zusammen,
                  ich muss noch mal meinen Frust loswerden. Das Problem mit dem ewigen "Ladekringel des Todes" und dem Zurückspringen auf die Startseite macht mich echt fertig. Gefühlt ist es mittlerweile noch viel schlimmer als Früher. Habe den 4.12 Homeserver und App mit iPhones und Unifi Access Points.
                  Habe die verschiedenen Tipps hier aus dem Thread schon durch, das hat bei mir nicht geholfen.

Kommentar

bei unifed Netzwerken wie Omada oder Unifi liegt es laut Gira an den iPhones die zwischen APs springen. Das fast jede App das ab kann und Gira nicht, wollen sie nicht gelten lassen.. man könnte das ja auch etwas geschichter weg puffern...
                    bitte bitte an der Hotline motzen, wenn immer nur ich schimpfe, brint das genau gar nichts.

Kommentar

Lädt...
                    X