Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Er ist in die Fertigung gegangen und hat getestet, ob dieses Getriebeteil mit Magnet auch unten passt. Das tut es!
    Na klar macht es das, das sind absolute Standard-Elemente von Winkhaus, ich hatte die bei mir (mit Internorm-Fenstern) nachträglich problemlos installieren können. Einzig das Kabel ist nun nicht so elegant in der Wand verschwunden sondern tritt kurz vor Übergang Wand aus dem Rahmen aus und verschwindet Unterputz in Richtung UP-Dose in der Leibung. Also auf den ersten Blick nicht zu sehen, Einbau-Zeit pro Fenster ca. 15min (ohne Anschluss und Kabelverlegen). Ging leider nicht anders, Fenster waren schon drin im Rohbau.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ernsthaft? Sigenia-Fensterkontakte sind doch wunderbar.
      Will aber keine 2 Kontakte pro Fenster haben, wo nur einer über den Zapfen gesteuert wird, ich bleibe dabei, für mich kommen nur die VS.BK.06 in Frage.
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
        Will aber keine 2 Kontakte pro Fenster haben, wo nur einer über den Zapfen gesteuert wird, ich bleibe dabei, für mich kommen nur die VS.BK.06 in Frage.
        Bastel was du willst, aber kombinierte Kontakte gibt es auch von Sigenia.

Kommentar

Gebastelt wird ja nix, sondern professionell verbaut .

Dann zeig mir mal bitte die kombinierten Kontakte, konnte die bisher nur von Winkhaus finden.
          Gruß Pierre

Kommentar

Ooops. Ich befürchte daß die von Sigenia genannte "kombinierte Verschluß- und Öffnungsüberwachung" tatsächlich irreführend ist.

Bei uns sind (wie geplant) separate Sigenia-Kontakte verbaut, die laufen in der Sigenia-Produkttabelle aber auch als kombinierte Kontakte. Ist wohl zu verstehen als Einzelkontakt verwendbar entweder für Verschluß oder für Öffnung - und nicht beides in einem.

In diesem Sinne: weiterbasteln

Kommentar

so ging es mir anfangs auch
              Gruß Pierre

Kommentar

Lädt...
              X