Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS IP Gateway + Steuergerät Video = kein Programmiermodus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, die Verdrahtung ist auf alle Fälle falsch, auch wenn nur Steuergerät und TKS-IP-GW vertauscht sind.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Sn00p Beitrag anzeigen
      Sorry! Tausche TKS und STG Video.. Laut Bild ist es angeschlossen.
      Wo ist denn jetzt was angeschlossen?

Wo ist den die Aussenstation dran?
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Die Außenstation ist ja der Gira Einbaulautsprecher Lautsprecher. Das hat ja auch alles bis zum Tausch des STG Audio mit dem STG Video funktioniert.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Aber auf den Außenstrang darf nicht der Einbaulautsprecher und das Haustelefon.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Aber auf den Außenstrang darf nicht der Einbaulautsprecher und das Haustelefon.
            Dann bin ich jetzt raus. Laut Anleitung muss alles auf "BUS Out" außer Türstation mit Kamera und TKS Kameragateway. Und beides habe ich nicht.
            Stehe ich auf dem Schlauch?

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von Sn00p Beitrag anzeigen

Dann bin ich jetzt raus. Laut Anleitung muss alles auf "BUS Out" außer Türstation mit Kamera und TKS Kameragateway. Und beides habe ich nicht.
                Stehe ich auf dem Schlauch?
                Hm, Stimmt, steht so sogar in der Anleitung vom TKS-IP-GW. Dann habe ich das immer falsch gemacht. Ich hatte mir einfach gemerkt "Türstationen auf Bus In, der Rest auf Bus Out".

Kommentar

Hallo.

Selbiges Problem habe ich auch mit dem Programmiermodus.
                  Am IP-Gateway 2621 9. IN hängt nur die System 106 Türstation, alles andere am OUT.

Das Gateway erkennt den Programmiermodus nicht. Gibt es einen Trick damit es funktioniert?

Danke.

Kommentar

alles Spannungslos machen! Also TKS-IP-GW und Steuergerät! 1 Minute warten. Steuergerät bekommt wieder Spannung, TKS-IP-GW bekommt wieder Spannung. Dann innerhalb von 30 Minuten den Prog Modus am Steuergerät aktivieren. Progmodus und Steuergerät Diagnose LED müssen parallel blinken. Dann verstehen sich die 2.

Kommentar

alles Spannungslos machen! Also TKS-IP-GW und Steuergerät! 1 Minute warten. Steuergerät bekommt wieder Spannung, TKS-IP-GW bekommt wieder Spannung. Dann innerhalb von 30 Minuten den Prog Modus am Steuergerät aktivieren.
                      Mehrmals probiert. Und auch mehrmals das Gateway in Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Errfolg.

Progmodus und Steuergerät Diagnose LED müssen parallel blinken.
                      Das funktioniert leider nicht.
                      Wenn am Steuergerät Video die Programmierung eingeschalten wird, blinkt leider das Gateway nicht, die LED leuchtet dauerhaft weiterhin grün.
                      Was aber beim blinkt sind die Wohnungsstationen und die IP-Schnitstelle 5500000, diese erkennen den Progmodus.

Kommentar

Dann stimmt was nicht.

Kommentar

Dann stimmt was nicht.
                          Diese Erkenntnis hatte mich dazu gebracht, hier meine Frage zustellen, in der Hoffnung, dass mir erfolgreich geholfen wird.

Kommentar

Naja was will man da mehr sagen wie das was nicht stimmt?

Gerät defekt oder falsch angeschlossen. Lässt sich jedoch ohne Bilder oder vor Ort zu sein schwer sagen...
                            -Systemintegration-

Kommentar

Anderes TKS-IP-Gateway ausprobiert: Gleiches Problem.

Was kann man da falsch anschließen?

Alles andere Geräte (Bohnungsstationen AP Plus, Türstation 106, IP-Schnittstelle) funktionieren ohne Probleme.

Kommentar

Die Drähte?
                                An den LAN Kabel kann es nicht liegen. Das kann ich direkt auch ohne Informationen ausschließen.
                                -Systemintegration-

Kommentar

Lädt...
                                X