Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit HDL Granite Display (HDL-M/PTL4.1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit HDL Granite Display (HDL-M/PTL4.1)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen aber bezahlbaren Touchinterface für unser Erdgeschoss.
    Am charmantesten finde ich eigentlich das HDL Granite display (HDL-M/PTL4.1: https://www.hdlautomation.com/produc...159476658.html)

Hat mit dem schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine gute Alternative? Es soll kein Tablet sein, sondern wirklich einen kleinen Formfaktor haben.

Vielen Dank und Grüße
    Andreas

Zitat von M4D0C Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen aber bezahlbaren Touchinterface für unser Erdgeschoss.
    Am charmantesten finde ich eigentlich das HDL Granite display (HDL-M/PTL4.1: https://www.hdlautomation.com/produc...159476658.html)

Hat mit dem schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine gute Alternative? Es soll kein Tablet sein, sondern wirklich einen kleinen Formfaktor haben.

Vielen Dank und Grüße
    Andreas
    Hallo Andreas,

ich hab das Granite Display bei mir zuhause zum Testen. Ich plane nächstes Jahr einen Neubau und bin auch auf der Suche nach einem schönem kleinen Touchdisplay. Leider gefallen meiner Frau die MDT Glasttaster nicht und ich bin auch nicht so sehr begeistert davon Designmäßig. Funktion ist top

Bzgl Granite Display kann ich sagen dass ich die Verarbeitung als sehr gut empfinde und auch das Display ist echt gut und hochauflösend. Es reagiert flüssig.
    Die software muss ich erst noch mehr testen - scheint aber nicht sehr umfangreich zu sein und ist auch schlecht dokumentiert.

Wenn du Fragen hast komme ruhig auf mich zu

Viele Grüße
    Marco
    Zuletzt geändert von Emzet; 30.10.2020, 11:40.

Kommentar

Darf ich fragen wo Ihr das herhabt? Ich finde das neue RS485 Interface ziemlich interessant, aber wo bekommt man HDL produkte?

Danke,
      Michael

Kommentar

Ich schließe mich mal an - bin beim Stöbern auch die HDL Produkte aufmerksam geworden und ich finde das Granite sieht ganz gut aus. Bitte um Info. Vielen Dank

Kommentar

Zur Info an Interessierte:

Ich habe mich mit dem Hersteller HDL in Verbindung gesetzt und könnte günstig Displays anbieten. Bei Interesse einfach melden - ich würde dann eine Sammelbestellung machen.

Gruß

Kommentar

Wie teuer ist denn günstig?

Kommentar

Wäre ebenfalls interessiert...

Kommentar

Also folgende Preise kann ich nennen:
                HDL-M/PTL4.1 Granite Display Panel EU ==> ca. 150 Euro
                HDL-M/PCI2PE.1 Panel Power Interface EU ==> ca. 30 Euro
                zzgl. Versandkosten - die Höhe der Versandkosten bekomme ich genannt nachdem die Anzahl der Displays genannt wird. Bei einem Display waren es aber ca. 75 Euro. Preise können noch variieren, da zum einen Dollar angegeben wurde und zum Anderen ggf. Steuern drauf kommen.

Je mehr Displays bestellt werden, desto günstiger werden die Versandkosten insgesamt. Denke das der Preis unschlagbar ist. Ich habe das Internet durchforstet und bei den wenigen deutschen Shops Preise von 460 Euro für das Display alleine gesehen.

Kommentar

Abraxas welche Deutschen Shops hast du gefunden? Ich frage mich, weil ich auf Instagram einen Jung F40 Klon von HDL gefunden habe und mich würde der Preis interessieren.
                  Bei meiner Recherche bin ich auf Preussen Automation gestoßen, was wohl HDL in Deutschland sein soll. Allerdings habe ich bei denen kaum Produkte gefunden...

Kommentar

Mir hat HDL gesagt das es keinen deutschen Distributor gibt...
                    Hier die Links:
                    https://heimkinopartnerstuttgart.de/.../hdl-m-ptl4-1/
                    https://www.intellispot.de/produkt/hdl-m-ptl4-1/

Kommentar

Wer da wohl wen kopiert oder besser lizenziert hat?

Das Granit sieht in der Tat sehr spannend aus. Habt ihr Infos gefunden wie groß die notwendige Wallbox ist? Und Stromversorgung wird, wenn ich es richtig verstehe, der Hilfsspannung aus dem Buskabel entnommen richtig?

Grüße,
                      Sebastian

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
                        Wer da wohl wen kopiert oder besser lizenziert hat?

Das Granit sieht in der Tat sehr spannend aus. Habt ihr Infos gefunden wie groß die notwendige Wallbox ist? Und Stromversorgung wird, wenn ich es richtig verstehe, der Hilfsspannung aus dem Buskabel entnommen richtig?

Grüße,
                        Sebastian
                        So wie ich es verstanden habe wird eine normale Unterputzdose genutzt. Dort wird der Buskoppler installiert. Eine Hilfsspannung ist notwenig - am Besten über separates Netzteil über weiß/gelbes Kabel. Danach wird das Display einfach auf den Buskoppler gesteckt.

Kommentar

Nochmal ein Reminder - bitte schickt mir bei Interesse eine PM mit der Anzahl an Geräten.
                          Ich würde gerne die Bestellung zeitnah aufgeben wollen.
                          Danke und Gruß

Kommentar

Nachdem ich mir das näher angesehen habe sehe ich keine Vorteile gegenüber den "normal" verfügbaren ausser dem Preis, und der muss sicher mit try&error bezahlt werden.

Kommentar

... warte nicht auf mich. Bei etwa gleichem Preis fühle ich mich beim MDT Glastaster deutlich besser aufgehoben. Trotzdem danke!

Kommentar

Lädt...
                              X