Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit HDL Granite Display (HDL-M/PTL4.1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach einer etwas längeren Wartezeit bedingt durch Feiertage und Urlaub der Kontaktperson in China, habe ich nun eine Rückmeldung erhalten. Es gab noch Fragen die mir per PN zugekommen sind - diese und die Antworten dazu möchte ich gerne hier für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

1. In the application there are several languages but no German. Will this be added?
    We already have a plan to add German in the next product iteration, but this will not be realized in a short time. May be in the fourth quarter of 2021 or in 2022.

2. Is there a possibility to change the icons or will this possibility be added in future?
    Currently, custom icons/UI are not supported for regular orders. However, we can consider to customize if there is a relatively large project need large qty.

Wer noch Interesse an einem Display hat, möge sich bitte bis Freitag, 14.05.21, bei mir melden. Preislich werden wir bei ca. 190 Euro landen zzgl. Versandkosten innerhalb von Deutschland.

Danke und Gruß,
    Konstantin

Kommentar

Hier nochmal ein Update in Bezug auf zukünftige Updates vom Display. Es ist und wird möglich sein Firmware Upgrades einzuspielen.

The langauge can be upgraded through a firmware update (we can send you a UI upgrade tool when we add German language).
      The steps are as below:
      Catch1.jpg
      Catch2.jpg

Kommentar

Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen!

Kommentar

Hallo zusammen,
          es war jetzt länger ruhig aber ich werde mal einen Erfahrungsbericht schreiben.

Kommentar

Hallo,

ich habe mir auch das Granite Display bestellt.
            Ich bekomme kein Applikationsprogramm programmiert, Physikalische Adresse funktioniert.
            Habe auch den HDL KNX Assistant installiert.... ich weiss nicht mehr weiter
            Vlt kann mir jemand helfen.

Kommentar

Zitat von Elektroandy Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich habe mir auch das Granite Display bestellt.
              Ich bekomme kein Applikationsprogramm programmiert, Physikalische Adresse funktioniert.
              Habe auch den HDL KNX Assistant installiert.... ich weiss nicht mehr weiter
              Vlt kann mir jemand helfen.
              Hi,

ich habe das Display jetzt schon eine Weile im Einsatz. Sieht super aus, die Parameter sind nur nicht so ganz selbsterklärend, daher ist ein bisschen ausprobieren angesagt . Ich gebe zu ich bin ein bisschen MDT-verwöhnt... . Die Funktionen sind für mich und meinen Einsatz ausreichend, aber ein paar Parameter mehr würde ich mir wünschen. Ich mache morgen mal ein paar Bilder und hänge poste sie.

Aber zu deinem Problem:
              - Kannst du ein bisschen genauer beschreiben wo es hängt?
              - Die die korrekte .knxprod für das Panel hast du? (ich hänge die Version die ich verwende hier an)

Grüßle
              Andreas
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von M4D0C; 14.10.2021, 22:15.

Kommentar

Servus,

ich bekomme jedes mal beim Versuch die Aplikation einzuspielen die Fehlermeldung: Das schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen.
                Das passiert in der Regel wenn die Applikationsdatei nicht zur Hardware passt, aber das kann ja eigentlich nicht sein

Gruß

Kommentar

Zitat von Elektroandy Beitrag anzeigen
                  Servus,

ich bekomme jedes mal beim Versuch die Aplikation einzuspielen die Fehlermeldung: Das schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen.
                  Das passiert in der Regel wenn die Applikationsdatei nicht zur Hardware passt, aber das kann ja eigentlich nicht sein

Gruß
                  Komisch... Hast du die Datei die ich angehängt habe auch schon ausprobiert?

Kommentar

Habe es mit deiner Datei ausprobiert, jetzt kommt der Fehler: Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit😂

Kommentar

Versuche mal mit "Rechtsklick --> Entladen --> Applikationsprogramm und physikalische Adresse" das Gerät mal nochmal komplett zurückzusetzen + das Display einmal hart ausstecken und wieder einstecken (also vom Strom trennen) und dann nochmal versuchen.
                      Ich meine mich zu erinnern dass ich am Anfang ein ähnliches Problem hatte, ich war mir nur nicht mehr sicher ob es mit dem HDL Display war. Aber vermutlich schon

Kommentar

Hat das Display noch jemand im Einsatz und kann was dazu sagen?
                        Ich habe vor mir mal eins testweise zu bestellen, da uns bisher MDT, Merten und Tantron irgendwie nicht wirklich zugesagt haben.

Kommentar

Ich würde mich über Erfahrungen und ein paar Fotos auch sehr freuen.

Kommentar

Hallo Zusammen, hat denn mittlerweile jemand mehr Erfahrungen mit dem Taster machen können?

Kommentar

Leider nein, ich habe noch keine Bezugsquelle gefunden die einigermaßen günstig genug ist.

Kommentar

Hallo Kollegen..

wir haben das Produkt für Kunden in der Schweiz im Portfolio. Es braucht das Granite Display und den Granite Busankoppler (2 Bestellpositionen).

https://www.knxshop4u.ch/de/search?page=search&page_action=query&desc=&sdesc=& keywords=granite

Gruss Peter
                                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                                X