Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation Comet Visu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hfgv Beitrag anzeigen
    Makki,
    darf ich mich da mit dranhängen und auch ins beta-Forum?
    @Makki
    Da möchte ich mich gern anschließen.
    Habe die Visu bereits problemlos installiert und schon einige Änderungen vorgenommen. Vielleicht kann man ja auch etwas beitragen.

Gruß

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Ohne Meldung: Done

Hallo Makki,

am Betaforum und Visutest hätte ich ebenfallls großes Interesse !

ciao
      Michael

Kommentar

Nur mal um es deutlich auszudrücken! Die Cometvisu ist noch nicht bereit für einen öffentlichen BETA-Test. Beim testen der Cometvisu wird ein gewisses Linux grundverständniss und ein halbwegs sicherer Umgang mit der Linux-Shell vorausgesetzt. Auch funktionieren viele Dinge noch nicht richtig! Aus diesem Grund finde ich Anfragen in der Art...

So mein KNX läuft aber ich suche dafür noch ne geile Visu. Darf ich ins BETA-Tester Forum.
        ...etwas doof. Wer ernsthaft mithelfen möchte und auch ein bischen mit der Linux-console umgehen kann, darf gerne helfen aber wie gesagt. Die Visu ist noch nicht für Anwender die eine funktionierende Visu brauchen gedacht.

Ist nicht persöhnlich gemeint und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das packt.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Andererseits brauchts ja Leute, die mitentwickeln. Henne/Ei Problem...
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Wenn es so weitergeht, sind eh alle im Beta-Forum und dann brauchen wir ein neues, damit die Entwickler wieder unter sich sind.....

Kommentar

Hoi

Ich hab' mich wenigstens in Zurückhaltung versucht, um die Herren nicht zu stören.
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                Hoi

Ich hab' mich wenigstens in Zurückhaltung versucht, um die Herren nicht zu stören.
                Ok, wenn das so gewünscht ist.
                Stelle hiermit einen Antrag auf Zugang zum Forum, nur mit Leserechten, um dem "Zumüllen" des Expertenforums vorzubeugen.

MfG

Kommentar

Hallo Hans,

Zitat von hfgv Beitrag anzeigen
                  Mein Pfalz-Wiregate läuft seit Weihnachten in der Prototypen-KNX-Umgebung...
                  was ist denn ein Pfalz-Wiregate?

LG

Stefan

Kommentar

@greentux:

Zitat von greentux
                    Andererseits brauchts ja Leute, die mitentwickeln. Henne/Ei Problem...
                    Ich spreche nicht von den Leuten, die wirklich was auf dem Kasten haben und wirklich mithelfen können und auch wollen. Ich spreche von den Leuten, die einfach ein cooles Spielzeug wollen, und mit den ganzen Probelmen die in der Cometvisu noch vorhanden sind total überfordert sind. Diese Leute führen dann auch zu dutzenden Beiträgen in denen immer wieder alles haarklein Schritt für Schritt erklärt werden muss. Sorry aber aus folgenden Paradebeispielen kann man nicht auf Leute schliessen, die...

a) Bei der Entwiklung mit helfen wollen
                    b) Eine Grundahnung von der Linux-Shell haben

Ich spreche z.B. von solchen Anfragen:

Makki,
                    darf ich mich da mit dranhängen und auch ins beta-Forum?

@all,
                    meinen Einstandspost werde ich hoffentlich bald nachholen. In Kurzform: Mein Pfalz-Wiregate läuft seit Weihnachten in der Prototypen-KNX-Umgebung auf meinem Wohnungsschreibtisch und im entstehenden Neubau könnte die Hauptverteilung in den nächsten Wochen fällig werden. Die CometVisu soll dann auch zunächst mal als "Alleskönner" den regelmäßigen Weg in den Keller ersparen, noch bevor die Anlage komplett ist.

Gruß,
                    Hans
                    oder

Hallo Makki,

am Betaforum und Visutest hätte ich ebenfallls großes Interesse !

ciao
                    Michael
                    Solche Anfragen klingen für mich persönlich mehr nach:

Zitat von swiss
                    So mein KNX läuft aber ich suche dafür noch ne geile Visu. Darf ich ins BETA-Tester Forum.
                    als nach:

Ich würde gerne bei der Entwiklung der Cometvisu mit helfen und habe auch schon ein bischen Erfahrung mit der Linux Konsole
                    Vor allem der Umgang mit der Konsole und gewissen Hilfsprogramme ist oftmals unumgänglich. Ich habe z.B. in den letzten 2 Tagen 2 mal die Konfig zerschossen und manuell über die Konsole wieder hergestellt. Es sind oft Kleinigkeiten wie z.B. Umlaute in den Namen und die Visu ist zerschossen. Wenn dann jedesmal wenn einer seine Konfig zerschiesst wieder ein Beitrag geschrieben wird, ist der Sinn des Entwiklerforums etwas hinfällig weil die Entwikler dann mehr damit beschäftigt sind den Usern zu erklären wie sie nun die Visu wieder ans laufen bekommen oder wieso dies und dass nicht funktioniert als dass sie sich ungestört darauf konzentrieren können eine lauffähige Version für den öffentlichen BETA-Test vorzubereiten.
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Tja, wie mans macht ists falsch. Aber so hätten Leute wie ich, die eher nicht programmieren können, auch mal ne Aufgabe. Denn die XML anschauen und erklären, was falsch ist, kann ich definitiv...

Derzeits ists aber eher ein Ressourcenproblem, was derzeit noch ungelöst ist. Daher würdeman auch nicht der vielen Featurerequests Herr werden, die dann unweigerlich hereinprasseln..
                      Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                        was ist denn ein Pfalz-Wiregate?
                        Wahrscheinlich ein in der (Vorder-)Pfalz betriebener 1-Wire-Bus .
                        Gruß
                        Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Denn die XML anschauen und erklären, was falsch ist, kann ich definitiv...
                          Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen Die Cometvisu liegt auch für jedermann zugänglich im SVN nur eben unsupported da der Supportaufwand für eine nicht fertige und fehlerhafte Visu viel zu Ressourcen intensiev wäre. Desshalb gibt es auch noch keinen offiziellen BETA-Test. Ich bin im übrigen auch nicht der Programmierer. Aber ich versuche meine Probleme mit der Visu möglichst selber in den Griff zu bekommen ohne die Profis zu stören. Dazu wird nunmal etwas Leidensfähigkeit und Linuxwissen benötigt. Wenn du damit leben kannst, dass vieles noch nicht richtigt funktioniert und hinter jedem Kilck das Ende der Visu lauern könnte (Config-fehler die die Visu über den Browser unbedienbar machen), stehen deine Chanzen nicht schlecht auch Zugang zum BETA-Tester Forum zu erhalten.
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                            @greentux:

.... Sorry aber aus folgenden Paradebeispielen kann man nicht auf Leute schliessen, die...

a) Bei der Entwiklung mit helfen wollen
                            b) Eine Grundahnung von der Linux-Shell haben

Ich spreche z.B. von solchen Anfragen:
                            ...
                            daraus kannst Du nichts schliessen,ok

aber ich dachte Makki schaltet frei ?

mit Makki hatte ich in letzter Zeit öfter Diskussionen

wenn er meint es ist ok - gut
                            wenn nicht - auch gut

und zwar emotionslos

das man für eine Bewerbung im Betaforum ausdrücken muss mitarbeiten zu wollen war für mich selbstredent, sorry für das Missverständnis.

Nur Leserechte brauche ich jedenfalls nicht, dann spare ich mir die Zeit lieber ganz.

Michael

Kommentar

Tut er, immer wenn er mit den ungelesenen Threads hinterherkommt

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                                Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen
                                ....
                                ....
                                stehen deine Chanzen nicht schlecht auch Zugang zum BETA-Tester Forum zu erhalten.
                                Da bin ich schon ne Weile und die Visu läuft hier eben auch schon ne Weile...
                                Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X