Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Makki,
darf ich mich da mit dranhängen und auch ins beta-Forum?
@Makki
Da möchte ich mich gern anschließen.
Habe die Visu bereits problemlos installiert und schon einige Änderungen vorgenommen. Vielleicht kann man ja auch etwas beitragen.
Nur mal um es deutlich auszudrücken! Die Cometvisu ist noch nicht bereit für einen öffentlichen BETA-Test. Beim testen der Cometvisu wird ein gewisses Linux grundverständniss und ein halbwegs sicherer Umgang mit der Linux-Shell vorausgesetzt. Auch funktionieren viele Dinge noch nicht richtig! Aus diesem Grund finde ich Anfragen in der Art...
So mein KNX läuft aber ich suche dafür noch ne geile Visu. Darf ich ins BETA-Tester Forum.
...etwas doof. Wer ernsthaft mithelfen möchte und auch ein bischen mit der Linux-console umgehen kann, darf gerne helfen aber wie gesagt. Die Visu ist noch nicht für Anwender die eine funktionierende Visu brauchen gedacht.
Ist nicht persöhnlich gemeint und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das packt.
Ich hab' mich wenigstens in Zurückhaltung versucht, um die Herren nicht zu stören.
Ok, wenn das so gewünscht ist.
Stelle hiermit einen Antrag auf Zugang zum Forum, nur mit Leserechten, um dem "Zumüllen" des Expertenforums vorzubeugen.
Andererseits brauchts ja Leute, die mitentwickeln. Henne/Ei Problem...
Ich spreche nicht von den Leuten, die wirklich was auf dem Kasten haben und wirklich mithelfen können und auch wollen. Ich spreche von den Leuten, die einfach ein cooles Spielzeug wollen, und mit den ganzen Probelmen die in der Cometvisu noch vorhanden sind total überfordert sind. Diese Leute führen dann auch zu dutzenden Beiträgen in denen immer wieder alles haarklein Schritt für Schritt erklärt werden muss. Sorry aber aus folgenden Paradebeispielen kann man nicht auf Leute schliessen, die...
a) Bei der Entwiklung mit helfen wollen
b) Eine Grundahnung von der Linux-Shell haben
Ich spreche z.B. von solchen Anfragen:
Makki,
darf ich mich da mit dranhängen und auch ins beta-Forum?
@all,
meinen Einstandspost werde ich hoffentlich bald nachholen. In Kurzform: Mein Pfalz-Wiregate läuft seit Weihnachten in der Prototypen-KNX-Umgebung auf meinem Wohnungsschreibtisch und im entstehenden Neubau könnte die Hauptverteilung in den nächsten Wochen fällig werden. Die CometVisu soll dann auch zunächst mal als "Alleskönner" den regelmäßigen Weg in den Keller ersparen, noch bevor die Anlage komplett ist.
Gruß,
Hans
oder
Hallo Makki,
am Betaforum und Visutest hätte ich ebenfallls großes Interesse !
ciao
Michael
Solche Anfragen klingen für mich persönlich mehr nach:
Zitat von swiss
So mein KNX läuft aber ich suche dafür noch ne geile Visu. Darf ich ins BETA-Tester Forum.
als nach:
Ich würde gerne bei der Entwiklung der Cometvisu mit helfen und habe auch schon ein bischen Erfahrung mit der Linux Konsole
Vor allem der Umgang mit der Konsole und gewissen Hilfsprogramme ist oftmals unumgänglich. Ich habe z.B. in den letzten 2 Tagen 2 mal die Konfig zerschossen und manuell über die Konsole wieder hergestellt. Es sind oft Kleinigkeiten wie z.B. Umlaute in den Namen und die Visu ist zerschossen. Wenn dann jedesmal wenn einer seine Konfig zerschiesst wieder ein Beitrag geschrieben wird, ist der Sinn des Entwiklerforums etwas hinfällig weil die Entwikler dann mehr damit beschäftigt sind den Usern zu erklären wie sie nun die Visu wieder ans laufen bekommen oder wieso dies und dass nicht funktioniert als dass sie sich ungestört darauf konzentrieren können eine lauffähige Version für den öffentlichen BETA-Test vorzubereiten.
Tja, wie mans macht ists falsch. Aber so hätten Leute wie ich, die eher nicht programmieren können, auch mal ne Aufgabe. Denn die XML anschauen und erklären, was falsch ist, kann ich definitiv...
Derzeits ists aber eher ein Ressourcenproblem, was derzeit noch ungelöst ist. Daher würdeman auch nicht der vielen Featurerequests Herr werden, die dann unweigerlich hereinprasseln..
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Denn die XML anschauen und erklären, was falsch ist, kann ich definitiv...
Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen Die Cometvisu liegt auch für jedermann zugänglich im SVN nur eben unsupported da der Supportaufwand für eine nicht fertige und fehlerhafte Visu viel zu Ressourcen intensiev wäre. Desshalb gibt es auch noch keinen offiziellen BETA-Test. Ich bin im übrigen auch nicht der Programmierer. Aber ich versuche meine Probleme mit der Visu möglichst selber in den Griff zu bekommen ohne die Profis zu stören. Dazu wird nunmal etwas Leidensfähigkeit und Linuxwissen benötigt. Wenn du damit leben kannst, dass vieles noch nicht richtigt funktioniert und hinter jedem Kilck das Ende der Visu lauern könnte (Config-fehler die die Visu über den Browser unbedienbar machen), stehen deine Chanzen nicht schlecht auch Zugang zum BETA-Tester Forum zu erhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar