Hallo zusammen und nochmals einen große danke an den Sven. Nachdem ich noch nie Modbus eingebunden habe, möchte ich noch ein paar Fragen hier in die Runde stellen.
Meine Vorgehensweise.
Gira Experten:
1. Logikbaustein importiert.
Logik.jpg
2. Web-Seiten IP Geräte neuen Ordner angelegt und bei Daten die IP Adresse usw. angegeben
Web-Seiten.jpg
3. Bei Kommunikationsobjekte "HS Intern" die ganzen Objekte wie beim Sven angelegt.
HS Intern.jpg
4. Begonnen die Objekte zu verbinden. (im Bild sind noch nicht alle verbunden weil ich noch nicht genau weiß welches ich verbinden muss)
5. Bin mir nicht sicher ob irgendwelche anderen Sachen noch gemacht werden müssen im Hintergrund.
.... muss man am Eingansbaustein auch was verbinden?
Jetzt bevor ich viel Stunden investiere, welche Funktionsvorlage muss ich genau im Quadclient anlegen. Habe schon so lange nichts mehr am
Quadclient und Experten gemacht und bevor ich mich da Stundenlang nur versuche mache, kann mir evtl. jemand kurz auf die Sprünge helfen oder eine Anleitung geben.
Homeserver 4 Index 20 Quadclient 4.5
Kostal Plenticore Plus 7.0
BYD HV Batterie 11,5KW
Ich bedanke mich schon jetzt im voraus auf die Unterstützung
Grüße aus dem kalten Bayern
Meine Vorgehensweise.
Gira Experten:
1. Logikbaustein importiert.
Logik.jpg
2. Web-Seiten IP Geräte neuen Ordner angelegt und bei Daten die IP Adresse usw. angegeben
Web-Seiten.jpg
3. Bei Kommunikationsobjekte "HS Intern" die ganzen Objekte wie beim Sven angelegt.
HS Intern.jpg
4. Begonnen die Objekte zu verbinden. (im Bild sind noch nicht alle verbunden weil ich noch nicht genau weiß welches ich verbinden muss)
5. Bin mir nicht sicher ob irgendwelche anderen Sachen noch gemacht werden müssen im Hintergrund.
.... muss man am Eingansbaustein auch was verbinden?
Jetzt bevor ich viel Stunden investiere, welche Funktionsvorlage muss ich genau im Quadclient anlegen. Habe schon so lange nichts mehr am
Quadclient und Experten gemacht und bevor ich mich da Stundenlang nur versuche mache, kann mir evtl. jemand kurz auf die Sprünge helfen oder eine Anleitung geben.
Homeserver 4 Index 20 Quadclient 4.5
Kostal Plenticore Plus 7.0
BYD HV Batterie 11,5KW
Ich bedanke mich schon jetzt im voraus auf die Unterstützung
Grüße aus dem kalten Bayern
Kommentar