Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Diese Lösungsidee würde mir wohl am ehesten zusagen, aber wäre das auch entsprechend hitzebeständig? Hält das auch den Einsatz einer möglichen Pyrolyse-Funktion aus?
Naja bisher gabs hier zu über 90% nur Geschwafel und sich drüber lustig machen. Die 1-2 konstruktiven werde ich noch genauer prüfen. Habe noch nicht wirklich viel Zeit zu gehabt.
Vielleicht nehme ich eine kleine IP-Cam die man vielleicht an die Tür klemmen kann.
Hatte ich oben vergessen, zum klemmen: "GorillaPod" gibts auch in ner billigeren Variante bei einem bekannten Elektronikkramssersand....
Lustig diesen Thraid nach vier Jahre erneut zu lesen. http://www.20min.ch/digital/news/story/Intelligenter-Ofen-erkennt-Lebensmittel-per-Kamera-29876821
Nachdem sich am Prinzip des Backofens seit gefühlt 10.000 Jahren nichts geändert hat - lediglich die Wärmeerzeuger haben über die Jahre gewechselt - und nachdem auch jegliches Energiesparvodoo jenseits einer besseren Dämmung beim Backofen irgendwie widersinnig ist bleibt den Herstellern doch nur, immer mehr Schnickschnack in die Kisten einzubauen, egal ob man da einen Nutzen davon hat, rein nach dem Prinzip "ich habe was was Du nicht hast ...".
AEG hat auf der letzten IFA übrigens auch einen Backofen mit "CookView"-Kamera vorgestellt, soll ab Mitte 2016 lieferbar sein.
Natürlich auch wieder zu 100 % vercloudet, alle Daten dem Hersteller. Mal abwarten wie lange es dauert bis man da die Werbung für die gute M**gle-Kräuterbutter aufs Mobile gepusht kriegt sobald man Steaks in den Ofen schiebt - oder man von der Krankenkasse ein Schreiben bekommt dass der regelmässige Verzehr von Kuchen und Torten ungesund sein könnte ...
Im professionellen Bereich gibt es Ofenkameras schon seit einiger Zeit, so gibt es Backöfen die den Bräunungsgrad des Backgutes überwachen, z.B. damit man irgendwelche billigen Vollhonks hinter den Tresen beim Aufbackshop stellen kann, die müssen dann nur noch die Prozesse "wenns Hupt dann fertig" und "Geld gegen Ware" lernen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar