Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea kurz vor der Markteinführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodo
    antwortet
    OT

Hoi

Ich hab' seit neuestem Beides. Leider hat mein Adroide den Akku nach einem Tag komplett leer gesaugt. Auch finde ich die intuitive Usability beim Androiden noch nicht so gelungen wie bei den iDingern. (Nur meine momentane Meinung)

Einen Kommentar schreiben:

• 2ndsky
    antwortet
    die installierte Basis ist bei Android weitaus größer als bei iOS, weil das auf fast jedem Handy installiert wird während es das iOS eben nur auf iDevices gibt. Statistisch gesehen gibt es aber weitaus mehr Anwender von iOS die Apps herunterladen und nutzen als für Android. Daher ist die iOS Plattform der lukrativere Markt für Entwickler und eben auch für Firmen, die auf technikorientierte Kundschaft aus ist.

• 66200
    antwortet
    Als iPhone user ist mir das natürlich recht:-)
    Denke aber das dies in Zukunft ändern wird. Es geht da ja auch nicht im iPhone oder Samsung, sondern um iOS und Android. Und da wird die installierte Basis bald grösser sein als die von Apple. Und somit wird wohl dann auch zuerst für Androide entwickelt.

• HolgerT
    antwortet
    Schlimm find ich das, dass immer nur das i... unterstützt wird, wobei das Samsung S2 doch eher als Martktführer zu sehen ist (vielelicht nicht in den Verkaufszahlen aber in der Leistung!)

• 66200
    antwortet
    Domovea App ist nun im iTunes Store. (geht nur mit Domovea Server) http://itunes.apple.com/ch/app/domovea/id464744890?mt=8

• iwan
    antwortet
    Ich lese nur von i...
    Weis jemand obs einen Android Client gibt / geben wird?

Iwan

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Bei Durchsicht alter Mails aufgefallen. Aktuelle Info zu diesem Thema: tebis KNX domovea Katalog Hager

Aktuelle Version Firmware 2.3.0. 1 steht zum Download bereit

• epogo
    antwortet
    Domovea braucht einiges weniger. Ein so kleiner Server hat sich bald amortisiert im Gegensatz zu einem WHS.

• Timo
    antwortet
    Zitat von thogoe Beitrag anzeigen
    Wobei ich aktuell noch keine Verbrauchswerte des HS3 habe.

Ca. 13-18 Watt.

• thogoe
    antwortet
    Hi,

2ndsky hat die Antwort schon gegeben. Da ich selbst aktuell noch den WHS1 einsetze zum Speichern meiner Daten, Musik, Filme und Aufnahmen aus dem Windows Media Center, wäre es zu überlegen, ob man dort nicht auch die Hager Software installiert..... aktuell schaltet sich der Server ab, wenn länger wie 10min kein Client mehr im Netz aktiv ist, dass müsste man dann halt auf Dauerbetrieb stellen und hätte so verstärkte Stromkosten von ca. 150 -200€ im Jahr (je nach Hardware).

Von daher müsste man überlegen ob es auf Dauer günstiger ist, einen HS3 oder Hager domovea zu zulegen. Wobei ich aktuell noch keine Verbrauchswerte des HS3 habe.

Gruß

Thorsten

Edit: Ups, noch einer der schneller war!

• Powerolli
    Ein Gast antwortete

Was ich persönlich an dem Domovea Server interessant finde ist, dass ich es auf (wenn vorhanden) den WHS installieren kann. Wenn der Server eh durchläuft und nicht bei "Nichtnutzung" in den Ruhezustand geht wäre das auch ne Alternative.
    Hi genau meine Überlegung habe auch nen WHS und der läuft eh durch!

Habe mir die Software mal runtergeladen und ein bischen gespielt!

Was mir bisher super gefällt ist die einfache "Erstinbetriebnahme", klicken, eintragen und starten schon läuft die Visu.

Was ich noch nicht rausgefunden habe ist die Möglichkeit wenigstens ein paar eigene Dinge hinzuzufügen!

Habe z.b nur Elemente für den Stromverbrauch gefunden, brauche aber auch Elemente für Gas und Wasserverbrauch!

Oliver

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein WHS?
    Windows Home Server

• enertegus
    antwortet
    ich es auf (wenn vorhanden) den WHS installieren kann.
    Was ist denn ein WHS?

• thogoe
    antwortet
    Sehr interessant!

Hi,

bin neu hier im Forum, weil der Hausbau ansteht und ich selbst die KNX Verkabelung mit EIB realisieren will....

Was ich persönlich an dem Domovea Server interessant finde ist, dass ich es auf (wenn vorhanden) den WHS installieren kann. Wenn der Server eh durchläuft und nicht bei "Nichtnutzung" in den Ruhezustand geht wäre das auch ne Alternative. Bisher war ich der Meinung ich müsste 2k€ sparen für den HS3.

Ich bin mal gespannt auf erste Erfahrungsberichte hier!

Gruß

Thorsten

• Hennessy
    antwortet
    Das ganze hatten wir ja hier schon mal: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...s-domovea.html

Lädt...
X