Zitat von swiss
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hager Domovea kurz vor der Markteinführung
Einklappen
X
-
Das mag sein, aber die Entwicklung ist mittlerweile in Hager Hand... Software wird in Frankreich geproggt...
-
Ist ja ein prima Name... da dürfte es nicht lange dauern, bis die Patentanwälte von Cisco und Apple auf der Matte stehen...Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
luigi
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist nur teilweise richtig. Hager hat die Hardware entwikelt. Die Software gab es schon vorher. Hies damals aber etwas anders (glaube ExDomus) und die Weiterentwiklung wurde eingestellt. Hager hat das dann AFAIK aufgekauft, übersetzt und auf seine HW installiert.Zitat von epogoDas System hat Hager entwickelt.
-
Stimmt. Hatte ich doch schon wieder vergessen. Ist auch nicht mehr ganz so einfach heutzutage den Überblick zu behalten.Zitat von epogo Beitrag anzeigenDas System hat Hager entwickelt. Berker gehört aber seit einer geraumen Zeit zur Hager Group. Daher ist es naheliegend das Berker das Rad nicht wieder neu erfindet....
Dann ist ja klar das Berker dieses Gerät anbieten kann.
@ Keckie123
Siehst du hier Marken Hager Group
-
Das wusste ich auch nicht und auf der Webseite von Berker
habe ich keinen Hinweis gefunden.
Aber auf der Webseite der Hager Group ist Berker gelistet.
-
-
Das System hat Hager entwickelt. Berker gehört aber seit einer geraumen Zeit zur Hager Group. Daher ist es naheliegend das Berker das Rad nicht wieder neu erfindet....
-
Lach mich kaputt,
war heute auch in meinem Postfach Berker
IOS, sieht genau so aus wie Hager, muß morgen
mal nachfragen wer das baut.
Hätten das Teil wenigstens anders aussehen lassen
können.
Gruß Keckie
-
Hää?
Wo kommt es dann her wenn es werder Hager noch Berker entwickelt haben?
-
-
Für die einen oder anderen die gene mal ein bischen mit der Domovea-Visu herum spielen möchten...
Hager stellt die Serverapplikation für Windows zusammen mit dem Konfigurationstool zum freien Download. Es kann sich also jeder selber einen Domoveaserver installieren und darauf mit dem Konfigurationstool ein wehnig ausprobieren. Der BUS Zugriff ist auch gegeben, wenn man eine lokale USB-Schnittstelle hat.
Das Paket (Server/Client) gibt es direkt hier zum Download <-
-
Nö bei mir bis jetzt nicht. aber vieleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich zum anhalten immer den Taster drücke der in der Fartrichtung liegt. Da hält er dann einfach nur an ohne zu ruckeln. Aber egal. Ist ja nicht soo wichtig. Die Hauptsache ist, dass es funktioniert.
-
Was heißt hier "zur Not"? Das IST so, bei einem KNX-Taster funktioniert das auch nicht anders! Lamellen-Objekt = Stop.Zitat von swiss Beitrag anzeigenNaja aber damit kann man zu Not leben.