Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, habe auf dem Bedien Pc die Mobotix M X Easy von Mobotox in verbindung mit der T 24 von Mobotix drauf, funktioniert gut, brauchst halt guten Wand Pc.
Hi,
also lässt du auf deinem Wand PC eine Software von Mobotix laufen, welche beim Klingeln in den Vordergrund kommt? Oder hast du die Mobotix in den Domovea integriert?
Das ist in der Domovea schon integriert. Beim Klingeln kommt das Kamerabild in den Vordergrund. Sollte ein Türöffner mit einem Schaltaktor verbunden sein, kann auch die Türe geöffnet werden.
Das ist in der Domovea schon integriert. Beim Klingeln kommt das Kamerabild in den Vordergrund. Sollte ein Türöffner mit einem Schaltaktor verbunden sein, kann auch die Türe geöffnet werden.
gruß
Pino
Hallo Pino,
im Prinzip hast du Recht, kannst aber nicht darüber sprechen, nur das Bild Anzeigen. Ausserdem klingelt die T 24 über Netzwerk, da ist es am besten mit der MX Easy, kannst du über Voip sprechen und hören. Habe ich bei Hager schon mal angesprochen, daß die sich was mit ner Türsprechanalge inkl. Kamera einfallen lassen sollen, weil ja schon fast alles vorbereitet ist. Habe aber bisher leider nichts mehr davon gehört, ob sich da was getan hat. Desshalb habe ich nach einer APP von T 24 gefragt, könnte ja dann über I-PAD mit der Kamera- Torsprechstelle sprechen sehen.
Hallo Pino,
Habe ich bei Hager schon mal angesprochen, daß die sich was mit ner Türsprechanalge inkl. Kamera einfallen lassen sollen, weil ja schon fast alles vorbereitet ist. Habe aber bisher leider nichts mehr davon gehört, ob sich da was getan hat.
Gruß Keckie
Ein Update wird vor der L u B noch kommen. Hier erwarte ich mir vorrangig das Energiemanagement (insb. die Beseitigung der Messfehler) und die Berichtigung der Groß- und Kleinschreibung.
Ob derzeit alle anderen frommen Wünsche in Erfüllung gehen bezweifel ich derzeit ein wenig, da Produktentwicklung in Frankreich liegt.
Das man im Moment nicht über Domovea sprechen kann ist bekannt, hatte ich auch nicht gesagt. Mir ging es um das Kamerabild und Türöffner. Es es wird aber was kommen, wahrscheinlich schon zur L u B. Lassen wir uns überraschen.
Hallo Leute,
wollte mal fragen hat jemand in der Ecke von Kaltenkirchen so etwas im Einsatz. Bin auf der Suche nach Visu, und etwas Logik und Szenen. Ein HS ist eigentlich recht groß für unser Haus. Nachrichten per Mail wenn ein Rolladen nicht runter fährt oder wo er stehen bleibt. Auch sollte das Gerät mich an Mailen Simsen oder Anrufen wenn die Merten Rauchmelder auslöst. Auch die Mobo T24 sollte eingebunden werden. Aufs iPhone und iPad sollte ein Client auch laufen.
Du musst nicht die Hardware dazu nehmen. Benötigst dann einen 24/7 Rechner. Mit Hardware unbedingt Netzteil mitbestellen.
Du meinst den TGA200?
Und als kurze Nachfrage, meine Eli meinte die Domovea wäre schon ganz nett, hätte aber zwei Nachteile und würde daher lieber den EibPort verwenden (ist wohl sein "Hausprodukt":
- kein IP Router
- "frickelige" Zeitschaltuhren
Die Zeitschaltuhren hatte ich mir in der Demoversion angeschaut, fande das recht intuitiv. IP Router sollte durch das Wiregate gelöst sein, nur kann ich darüber dann auch über die App per VPN von außen drauf zugreifen?
Zwar könnte ich vieles mit dem Wiregate erschlagen, aber da sind mir Logiken und Visu noch recht "programmierlastig"...
Last but not least, kann ich mit der Demoversion testweise auf den BUS zugreifen um ein wenig mit den eigenen Komponenten zu spielen? Wir haben die Konfig grundlegend fertig und müssen so langsam mit ein paar Logiken anfangen um alle Wünsche zu realisieren.
Die 2 Nachteile würden mich schon mal interessieren!
aus meiner Erfahrung heraus reicht der Domovea für eine normale Hausautomation aus. Schicke Visu umsonst + App für 20 €.
Wer mehr möchte sollte dann auf den IP Control gehen. Dieser besitzt mehr Leistung, mehr Möglichkeiten und natürlich auch teuerer.
Vorteil dieser Geräte man kann selbst aktiv werden und relativ schnell die ersten spürbaren Erfolge verbuchen.
24/7 - neben der Hardware Version soll es noch eine Softwareversion geben, welche auf jeden PC lauffähig sein soll.
Zur L u B wird es voraussichtlich die ersten TouchPanells geben für den Domovea.
Erkannte Schwächen liegen in der Soft-/Firmware. Warum die Behebung so langsam geht wundert mich schon etwas, denn ein neues Produkt am Mmarkt kann nur punkten mit schneller Aufnahme und Umsetzung der Kundenwünsche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar