Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hol das Thema nochmal hoch.
    Der Grundriss wird bei meinem QC einfach nicht angezeigt
    Bin ich da wirklich der Einzige?

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
      Ich hol das Thema nochmal hoch.
      Der Grundriss wird bei meinem QC einfach nicht angezeigt
      Bin ich da wirklich der Einzige?
      It is a plug-in like the other plug-ins

Kommentar

Problem gelöst. Hab den Windows Quad Client über den Starter noch einmal neu installieren lassen.
        Alles geht :-)

Kommentar

So meiner läuft nun auch mit 4.11.
          Setze mein Projekt jetzt komplett neu auf.

Aber es scheitert aktuell gerade schon an einfachen Funktionen.

E-Mail Versand bekomme ich nicht hin. Einstellungen 1:1 wie bei den anderen HS Versionen. Da ging es ohne Probleme.
          Bei 4.11 bekomme ich immer einen Fehler. Egal was ich einstelle.

Hat hier Jemand schon Erfahrungen?

Danke und Gruß
          Thomas
          Bildschirmfoto 2020-12-15 um 00.34.37.png

Kommentar

Also da gibt es kein generelles Problem, Bei mir habe ich die Email Einstellungen sicher vor 10 Jahren das letzte mal geändert, durch alle HS Versionen bis hin zur 4.11, funktioniert das.
            Ich hatte allerdings mal ein Problem - nicht mit E-mail - wo der von Gira vorgegebene Upgrade Pfad nicht eingehalten wurde, und sich dann einiges "strange" verhielt. Kannst du das ausschließen ?

Kommentar

hm, gute Frage. habe da ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das überprüfe....

Habe aber noch etliche andere Dinge jetzt festgestellt.
              Z.B. Aufruf einer URL aus dem QuadClient. Wenn ich eine URL im QC Config anlege müsste diese ja im QuadClient unten rechts angezeigt werden.
              Wird sie aber nicht...
              Bildschirmfoto 2020-12-15 um 01.44.32.png
              Bildschirmfoto 2020-12-15 um 01.45.44.png

Kommentar

Zitat von EIBJ Beitrag anzeigen
                Also da gibt es kein generelles Problem, Bei mir habe ich die Email Einstellungen sicher vor 10 Jahren das letzte mal geändert, durch alle HS Versionen bis hin zur 4.11, funktioniert das.
                Ich hatte allerdings mal ein Problem - nicht mit E-mail - wo der von Gira vorgegebene Upgrade Pfad nicht eingehalten wurde, und sich dann einiges "strange" verhielt. Kannst du das ausschließen ?
                Das ist die Fehlermeldung im HS: IMG_4164.jpg

An was könnte es liegen? Hat in den anderen Experten Versionen funktioniert...

Kommentar

Hallo Thomas,

von welcher Version hast Du das Upgrade aus gemacht? Wie EIBJ schrieb, muss man den Upgradepfad einhalten und darf nicht zu grosse Versionssprünge haben. Irgendwo in dem Thread bzw. in den Release Notes steht von welchen Versionen man upgraden darf.

Kommentar

Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
                    Hallo Thomas,

von welcher Version hast Du das Upgrade aus gemacht? Wie EIBJ schrieb, muss man den Upgradepfad einhalten und darf nicht zu grosse Versionssprünge haben. Irgendwo in dem Thread bzw. in den Release Notes steht von welchen Versionen man upgraden darf.
                    Ich wollte von der 4.5.0.160913R auf die 4.7. Das ging aber leider schief.
                    Dann habe ich einen USB Stick erstellt und damit auf 4.9. "zurückgesetzt"

Weil mein Projekt eh nicht mehr lief jetzt dachte ich dann gehe ich gleich auf 4.11 und erstelle es komplett neu...so der Plan.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

Zitat von nattermt Beitrag anzeigen
                      hm, gute Frage. habe da ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das überprüfe....

Habe aber noch etliche andere Dinge jetzt festgestellt.
                      Z.B. Aufruf einer URL aus dem QuadClient. Wenn ich eine URL im QC Config anlege müsste diese ja im QuadClient unten rechts angezeigt werden.
                      Wird sie aber nicht...
                      Die URL hat sich mit der 4.11 geändert, siehe Hilfe

Kommentar

Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen

Die URL hat sich mit der 4.11 geändert, siehe Hilfe
                        Hm, was hat sich da geändert? Ist in der Hilfe so beschrieben wie bei den anderen Versionen auch!
                        Die URL zum Aufruf der Visu hat sich geändert. Das ist aber auch nicht mein Problem.

Das Problem ist das die Schaltfläche zur Anzeige der URL nicht vorhanden bzw angezeigt wird und ich somit aus dem QuadClient raus die Visu oder eine andere URL nicht aufrufen kann.
                        Egal was ich für eine URL angebe.

Kommentar

Heute morgen in der Gira Schulung wurde gezeigt das dies nicht mehr die Startgast Seite ist, sondern die index.htm. Ich meine auch, dass davor sich was geändert hat.
                          Finde die Stelle in der Doku aber auch nicht.

Kommentar

ok.
                            Hm das ist aus der Doku:
                            Bildschirmfoto 2020-12-15 um 14.43.02.png

Das Problem ist aber wie gesagt aktuell nicht das die Visu URL nicht funktioniert, sondern dass der Button im Quadclient dafür gar nicht vorhanden ist...

Kommentar

Warum der Button vom Browser Plugin bei dir nicht da ist kann ich dir nicht sagen was ich sagen kann das es bei mir funktioniert.

Hast du schonmal versucht das Plugin nochmal neu anzulegen ?
                              greetz Benni

Kommentar

Zitat von nattermt Beitrag anzeigen
                                ok.
                                Hm das ist aus der Doku:
                                Bildschirmfoto 2020-12-15 um 14.43.02.png

Das Problem ist aber wie gesagt aktuell nicht das die Visu URL nicht funktioniert, sondern dass der Button im Quadclient dafür gar nicht vorhanden ist...
                                Du kannst die buttons im Client doch in den Einstellungen im Client selbst zuordnen...

Kommentar

Lädt...
                                X