Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufblähen...

Die Zeiten werden nahezu identisch sein... Was gäbe es auch z. Bsp. am Watchdog zu debuggen? Ausser, das er nicht nach eingestellter Zeit auslöst, was unwahrscheinlich ist, aber an der Restzeit zu sehen wäre...

Kommentar

Ich sag ja nur, schöner wäre es wenn es in der Live Logik in der "Excel-Tabelle" mit aufgeführt bzw. ersichtlich wäre. Das man sich auch anders behelfen kann geht natürlich auch.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
        schöner wäre es wenn es in der Live Logik in der "Excel-Tabelle" mit aufgeführt
        Defintiv wäre das nicht schöner. Komplexere Baustein als der Watchdog enthalten eine Vielzahl an Timern und internen Speichern. Wenn man die auflisten würde, wäre das eine riesengroße Tabelle. Hinzu kommt, dass die internen Objekt keinerlei Beschreibung haben. Du hättest da eine Liste in Form von
        ...
        S[4]=0
        S[5]=1
        S[6]=0
        S[7]=2
        ...
        O[4]=1
        O[5]=0
        O[6]=1

Der Erkenntnisgewinn daraus wäre marginal.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Eigentlich geht es mir auch hauptsächlich um die "serienmäßigen" Bausteine, nicht um selbstgeschriebene.
          Die serienmäßigen, sind denke ich mal nicht so komplex.

Kommentar

Da irrst du. Aber die Diskussion ist müßig.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ist ja kein Problem, war eigentlich nur als Verbesserungsvorschlag gedacht, brauchen das nicht auszudiskutieren.

Kommentar

Moin,
                ich habe aktuell das Problem, dass ich keine Symbole bei Menüpunkten im QC-Config auswählen kann (Experten-Version 4.11.3).
                Ich gehe auf das Menü, um die Auswahl zu öffnen, irgendwo im Hintergrund geht auch anscheinend etwas auf, aber das Dialogfenster wird nicht angezeigt.
                Ich kann es dann wieder über die Taskleiste schließen (siehe Anhanf) und die QC-Config weiter benutzen, aber leider keine Symbole hinterlegen und somit das Projekt nicht übertragen...
                Hat jemand sowas auch schon gehabt und eventuell einen Lösungsansatz?
                Updates für .NET etc. sind alle aktuell.

Grüße
                rif
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von rifmetroid; 20.09.2022, 23:54.

Kommentar

Hi rif,

versuche das doch mal: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ich-nicht-mehr

Kommentar

Danke, hat funktioniert 😊

Kommentar

Sollen wir für 4.12 einen neuen Thread starten? 🤔

1F1997F1-D7B8-44EF-88ED-697FED76E369.jpg

Kommentar

Den Likes entnehme ich wir machen einen neuen Thread, here we go: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...12#post1802461

Kommentar

Hallo,

vll. habt ihr ein Tipp für mich.
                          Ich bin von 4.11.2 auf 4.11.3 gewechselt und habe auch auf Win11 am PC gewechselt.
                          Nun startet der QC Starter auf dem PC zwar, zeigt mir aber nur einen weißen Bildschirm an und nicht mehr den Startbildschirm von HS.-Projekt
                          Hatte jemand schon mal ein solches Problem ?

Firmware und Projekt sind auf Stand von 4.11.3. Und es ist auch nur an diesem PC. Daher liegt die Vermutung nahe das es irgendwas mit WIN11 zu tun haben könnte.

Kommentar

Hat sich erledigt.....Musste das Zertifikat neu installieren.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Zum fehlenden Kamera-Direktzugriff:

Ich darf vielleicht noch ergänzen, dass die "Kamerastreams" nicht 1 zu 1 durch den HomeServer an alle Clients weitergeleitet werden. Ab der v4.11.0 speichert der HomeServer die Kamerabilder zwischen. Die Clients holen sich die Bilder immer beim HomeServer ab. Dadurch wird der Traffic wieder minimiert.
                              Also bei mir holen sich die Clients keine Bilder, oder muss ich dafür irgendetwas einstellen?

Kommentar

Hat eigentlich niemand Probleme mit dem QuadClient unter Win11? Ich muss meine Surfaces 2 Mal am Tag neu starten weil der Client sonst einfriert. Mache mir aber wenig Hoffnung auf Besserung. Mich würde nur interessieren ob das mein persönliches Thema ist oder ob es da ähnliche Fälle gibt - falls ja, könnten wir ja Mal Logfiles vergleichen ;-) vielleicht findet man den gemeinsamen Nenner. Windows Applikationen patchen tut Gira ja nicht Mal gelegentlich, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X