Die lesen alle hier mit…..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11
Einklappen
X
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenEs werden Updates kommen.
es geht nur noch um detailabstimmungen, in welchem jahrzehnt...
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDie Änderungen sind massiv.
Denken wir positiv und lassen uns überraschen und erfreuen uns an dem was kommtMatthiasS Weiss man in etwa wann mit dem "Neuen" zu rechnen ist?
Gruss Daniel
Kommentar
-
Ich hoffe auf massive Änderungen, auch wenn die Hälfte der Plugins nicht mehr geht.
Versucht doch mal python2 auf einem M1 pro zu installieren. Geht, nervt aber und gut fühlt es sich nicht an!
Oder dann für python2 noch Libraries zu kriegen. Dann hat man eine 3 Jahre alte, wo der Entwickler meint, dass die noch python2-fähig ist. Ist sie aber nicht - oder die Abhängigkeiten selber nicht usw. Nach einer Stunde bricht man ab und schreibt es selbst und zwar wie man etwa 2005 python gecodet hat.
Python2 ist einfach seit 1.1.2020 EoL! - Und Python3(.x) gibts seit 2008.
- Likes 2
Kommentar
-
Ja die ganzen Fehler auch in der Anrdoid App nerven mich auch schon ewig.
Gibt es empfehlenswerte Alternativen wie Edomi oder Knxpresso. Auch wenn dort mehr gecodet werden müsste, aber es scheint mir mit seinen Möglichkeiten und visuellen Darstellungen einfach eher auf Höhe der Zeit zu sein.....Gira ist da weit hinterher meiner Meinung nach.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenUnd sehr wahrscheinlich neue Fehler die dann nicht oder Jahre später korrigiert werden?
Denken wir positiv und lassen uns überraschen und erfreuen uns an dem was kommtMatthiasS Weiss man in etwa wann mit dem "Neuen" zu rechnen ist?
Ich bin eigentlich gar nicht so unglücklich, frage mich aber zunehmend, ob ich da auf das richtige Pferd gesetzt habe. Micht stört massiv, dass da aktiv kaum mehr Logikmodule/Funktionsvorlagen usw. entwickelt werden. Ich suche Beispielsweise immer noch eine Möglichkeit die neueren Smart TVs mit einzubinden - der momentan vielversprechendste Ansatz ist, diese Sachen nicht am HS abzuwickeln, aber dann geht wieder der "alles aus einer App Steuern" Gedanke verloren oder man muss aufwendig herum basteln.
- Likes 3
Kommentar
-
Chris010887
ähnlich sehe ich das auch.
Aktuell verwende ich den HomeServer eher wegen der Quadclient-Visu.
Alles weitere macht ein iobroker. Damit geht einfach viel mehr.
Dabei würde ich viel lieber auf den HomeServer setzen…
Daher würde ich mich wirklich über ein Update des Homeservers ins aktuelle Jahrzehnt freuen.
Reise ins Jahr 2022 wäre natürlich traumhaft
- Likes 2
Kommentar
-
Die 4.11.3 ist nun da: https://partner.gira.de/service/down...type=D&id=3505
Neuheit und Verbesserung- Update sicherheitskritischer Debian-Pakete
- ETS-Projekt Import optimiert: Time-out Problem bei sehr großen Projekten behoben
- TKS-Communicator - Show und Hide Befehle unter Windows 10
- HomeServer / S1 - Kamerazugriff von extern funktioniert nicht korrekt
- HS QC Aufruf von bestimmtem Reiter über Menüpunkt funktioniert nicht
- Logik Baustein "Status Weiterleitung auswerten"
- S1 Windows Client - HS Freie Visu Aufruf im Browser - das Zertifikat wird nicht erkannt
- QC Config - Umlaute im Benutzernamen
Wer hat sich schon getraut? :-)
Kommentar
-
Zitat von Chris010887 Beitrag anzeigenMicht stört massiv, dass da aktiv kaum mehr Logikmodule/Funktionsvorlagen usw. entwickelt werden. Ich suche Beispielsweise immer noch eine Möglichkeit die neueren Smart TVs mit einzubinden
Am besten dann mal anfangen und machen. Doku ist ja im Gira Download Bereich.
Wenn ich einen LBS schreibe dauert es min. einen halben Tag. Wechselrichter hat z.b. viele Tage gedauert bis alles 100% lief, dokumentiert und getestet war. Da macht man nur was man wirklich selber braucht.
Das ist eigentlich bei jedem Server so. Hier ist der Einstieg nur 2000€ hoch. Da ist die Community kleiner.
sti87 danke. Dachte es kommt langsam die große 4.12…
Kommentar
Kommentar